Sitz der Frequenzweiche

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
manu-faktur

Beitrag von manu-faktur »

Mahlzeit!Mein Getz hat vorne Hohtöner an den Innenblenden der Seitenspiegel und die normalen Lautsprecher in den Vordertüren.Da pro Seite vom Radio aus je nur ein Plus- und Minuskabel abgehen, müssen die Boxen ja theoretisch über eine Frequenzweiche laufen.Nur: Wo befinden sich diese vermeindlichen Frequenzweichen?Weiß das jemand?Ich bitte um Hilfe.Danke! :-)
hyundai pfuscher

Beitrag von hyundai pfuscher »

frag doch einfach nach beim händler, die wissen das sicher! bzw. in der Anleitung stehts vl auch aber für gewöhnlich würde ich es beim radio schacht oder bei den boxen selbst suchen... vl verbaun die das aber auch unterm handschufach... fragen erspart dir sicher viel zeit ^^
testbug

Beitrag von testbug »

Vor dem Hochtöner (bzw hinter der Abdeckung) ist eine Hochpassschaltung mit Widerstand und einem Elko! Ich weiss das aber nicht 100%ig, ich hab die originale Weiche nie zu Gesicht bekommen!
Devil_666

Beitrag von Devil_666 »

wie testi schon sagt das ist nur eine normal hochpass filterschaltung die weiche wirst du vergeblich suchen! weils keine gibt? warum fragst du? wolltest du das ding etwas aufdrehn?
Antworten