Jvc und Bassreflex....
-
-
also am subout kannste nur einen amp schliesen, keine lautsprecher! wenn du dir ne entstufe kaufst dann rate ich dir eine 4-kanal zu holen! aus dem einfachen grund das du die anderen zwei kanäle früher oder später sowieso brauchst. die standard lautsprecher am radio werden dir nämlich viel zu leise sein!wenn du den sub am radio anschliesen willst dann auf keinen fall brücken! das macht dein radio nich lange mit! pro kanal 4 ohm! und du brauchst eine spule um den subwoofer nach oben abzugrenzen, also einen rolloff bei ca. 80hz! was für nen woofer hast du dir denn da gehohlt?
-
dein radio hat 4 ausgänge für lautsprecher. und der verstärker der im radio drin is der braucht mindestens 4ohm wiederstand, sonst müste er mehr leisten: sprich bei 2 ohm schon mindestens die doppelte leistung aufbringen! wenn du jetzt den subwoofer gebrückt an dein radio klemmst dann teilen sich zwei kanäle 4 ohm, also pro kanal nur noch 2 ohm.einfacher gesagt: du solltest deinen subwoofer auf einen kanal anschliesen!die spule is wichtig weil du ja keine frequenzweiche hast, somit würde dein woofer ohne spule im gesamten frequenzbereich spielen. und dann is es ja kein woofer mehr, und wird sich auch nicht so anhören! solche spulen kosten auch nur ein paar euro, die einfachen billigen, das tuts schon! zu kaufen gibts die bei conrad z.b. !morgen könnte ich dir sogar den wert der spule sagen!
-
wenn dir die boxen im auto zu schlecht sind dann tausche sie einfach gegen passend 2 wege boxen aus der bass kommt dann ganz normal über ne endstufe und ne bassboxmusst nur größere boxen dran hängen das langt voll und ganz wenn du nciht viel geld ausgeben was weiß ich so 120 w boxen vorne und hinten wären ganz gut
-
-
schön wärs wenns 4 x 23 wären. die realität liegt bei markenherstellern(das JVC zähl ich dazu) schon nur bei meist ca 4 x 17.an lautstärke mangelt es dir nicht unbedingt ohne endstufe fürs frontsystem maximal an klangtreue und co [@xtrabig glaub mir wenn ich mein radio aufdrehe wenn ich sowas wie offspring einlege dann steigst du aus (ohne das ich bis auf max gegangen bin) mit nur einem geräusch. un das ist ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜHHHH *g] ist natürlich etwas anderes wenn man sowas wie kickbass in ordentlichen mengen will. aber jetzt mal ehrlich für ihn...der ja nun nicht viel ausgeben will, und auch nicht soviel wert drauf zu legen scheint..... reicht eine 2 kanal für den sub total aus. (zur not eben noch ein "ordentliches" frontsystem mit ordentlich wirkungsgrad)_________________________________________________________KAUF DIR EIN AMP, alles andere ist schrott hatte auch mal einen der meinte nö das brauch ich nicht und hats ans radio gehangen. rechne mal nach was jetzt teuerer war: bei der schaltweise hats nach kurzer zeit (als nicht 2 ohm variante...doppelschwingspule a la 2 x 4 ohm) sein radio wie auch seinen sub gerockt. *tschüssikowski* er durfte beides neu kaufen sowie auch komischerweise dann einen amp (ihr könnt euch vorstellen wie ich gefeiert habe, wer nicht hören will der muß....)@chilla sorry aber was ist denn das für ein ratschlag: "kauf dir 120 watt boxen" (da streuben sich mir die nackenhaare )erstens sind die angaben typische maximalwerte (günstige erreichen nimmer 120 rms, eigentlich auch die guten so gut wie nie.. aber egal)2. sagt das ja wohl nix über den klang ausALSO RESUMÉ: SCHRITT 1:AMP KAUFENSCHRITT 2:entweder zufridensein bis in alle ewigkeitoder dann in aller ruhe fleißig weitersparen un noch etwas besseres kaufen (hast sollte man unterdrücken, man ärgert sich später nur...)falls du weitermachen solltest in geraumer zukunft: wir sind für dich dawer mir sein budget nennt + seine musikrichtung + seine vorstellungen wie es werden sollte (nicht das sich unnötig illusionen aufbauen, die dann nciht gehalten werden) bekommt gerne eine anlage von mir verpasstPS: zum Verstärker brauchst du allerdings noch ein pluskabel (min ca. 5 m) + minuskabel (ca. 1 m) + chinchkabel (einbau wird dir natürlich verständlich geschildert wenn du es nicht so mit dem gebastel hast)wenn ich mir das ansehe was ich geschriben hab kann ich nur noch eins sagen: ich grüße hiermit den der die klammer erfunden hat