Heckstoßstange Tucson entfernen?
-
Hallo,hat hier jemand schoneinmal ne Heckstoßstange vom Tucson entfernt? Ich habe bei meinem eine Delle ins Plastik reingefahren und um die wieder rauszudrücken muss ich die Stoßstange, oder besser gesagt diese Plastikschürze abnehmen.Geht das einigermaßen einfach oder muss ich mich auf eine Zerreißprobe gefasst machen?Ich frag lieber ehe ich loslege.Danke!
-
Hallo Macks, Zuerst die Rückleuchtenund die Kennzeichenleuchten ausbauen , dann die Kunststoffschale hinten an beiden Seiten zur Heckstoßstange abbauen (je 2 Schrauben) Dann die jeweils 2 Schrauben von innen (Kofferraum) demontieren. Anschließend die 3 Plastikschrauben unter der Stoßstange rausdrehen. Dannw erden die oberen Plastikschrauben rausgedreht.Diese Plastischrauben vorsichtig mit einem Kreuzschraubendreher rausdrehen, sollten sie nicht richt rausgehen, mit einem spitzen Gegenstand zw. Schraubenkopf und Spreizdübel eindrücken und dann rausdrehen. Zum Schluß must du die enden der Stoßstange (in Fahrtrichtung) jeweils vorsichtig leicht nach außen ziehen, denn da ist die Stoßstange nochmals in einen Halter eingeklipst. Jetzt kannst du die Stoßstange mit der Hilfer einer 2ten Person nach hinten abziehen. Einbau erfolgt logischerweise in umgedrehter Reihenfolge.Delle rausdrücken geht mit einem Heißluftfön relativ einfach, aber nicht zu heiß machen, das der Lack sich wirft. GrußVolkerD
-
Hallo,vielen Dank für eure Hilfe!Ich habe das völlig problemlos hinbekommen!Mann...der Tucson hat aber einen fetten Stahlrahmen unter der Stoßstange!Die Delle habe ich mit einem Gas-Schweißbrenner rausbekommen, hat ganz gut geklappt. Man sieht zwar bei genauem hinsehen, dass da was war, aber wer nichts davon weiß merkt auch nichts.Danke nochmal und viele Grüße,Max