Hilfe beim Innenausbau

My Home is my Car
Antworten
MannOMann

Beitrag von MannOMann »

Ich habe ja im letzten Sommer allerhand aussen gemacht und wollte nun anfangen den kofferraum aus zu bauen. die bisherigen Pläne waren gut, jedoch habe ich jetzt nen 36zoll tft, der auch mit hinein soll!nun sind die bastler gefragt!Ich möchte den fernsehr so einbauen, dass das bild nach hinten raus zeigt. an sich nicht schwer, mein problem ist, dass er nach oben rausfahrbar sein soll, damit ich dann auch was sehe. weil wenn ich dann vor dem offenen kofferraum stehen muss ist das blöd. und wenn der dann ein wenig hoch fährt, dann kann ich im sitzen gucken, ohne auf nem hocker sitzen zu müssen.wie oder mit was baue ich am besten die schienen oder den mechanismus?und das ist kein diskussionsraum, 92cm bilddiagonale im auto sind übertrieben und nutzlos, aber er steht eh nur rum und dann kann der auch ins auto lg
Dogtheone

Beitrag von Dogtheone »

Hi, woher kommst denn Du???Wir haben nun schon um die 100 tv (groß-klein...usw) eingebaut.....es gibt nur immer ein problem da ich mich nicht hundert prozent mit deinem auto auskenne sollte ich bilder oder am besten dein auto sehen denn bei mir zuhause liegen noch so ca 20 halterungen für fernseher jeglicher größe herum vielleicht ist was für dich dabei....gruß
MannOMann

Beitrag von MannOMann »

also ne halterung an sich brauche ich nicht, da habe ich eine. ich bräuchte nur informationen, wie ich das am besten baue, das der fernsehr nach oben fährt. mit welcher schiene etc. so wie z.b. die hutablage,wenn man den kofferraum aufmacht. nur das der fernsehr schon senkrecht ist und nur weiter nach oben soll
mayor01

Beitrag von mayor01 »

Das wollte ich auch ma machen so ungefähr zumindest...das schlüsselwort is das fenster...also eine Fensterführungsschiene mit halterung kostet bei Ebay um die 40 euro ganz normal für el fensterheber, der Motor hat 2 Pole also auch da ganz einfach anzuschließen, musst nur ne grundhalreung machen wo du die schiene anschraubst als ne Platte oder so unten. dann hast du 2 schrauben wo du den TFT befestigen kannst am besten auch an ner halterrung, ist aber so net all zu schwer.und durch die einfache anschlüsse kann man das sogar fernsteuern, mit irgendeiner billigen Fernbedienung oder das an die FFB anschließen ich gehe ma davon aus dass du ehe Alarmanlage mit FFB hast wenn du was an deinem auto verändert hast.asso Dogtheone die Frage is gut aber wenn er zu einem der glücklichen Forumsusern gehört die den Wonort oben angegeben haben, weißt dass Berlin net gerade bei dir um die Ecke liegt..
mayor01

Beitrag von mayor01 »

sorry aufgrund meines beschinssenens Internets das ma wieder gesponnen hat, wurde der Beitrag 2 mal eingestellt..
Dogtheone

Beitrag von Dogtheone »

Lerne doch jeden tag dazu (mayor01) kenn mich doch noch net so gut aus hier drin.... aber dein vorschlag ist absolut gut also kann dem nur zustimmen hab grad mal bei ebay geschaut und es wäre doch die billigste und vermutlich coolste idde vorallem mit der ffb.....grüße
MannOMann

Beitrag von MannOMann »

das ist wirklich eine sehr gute idee!!! vielen dank major!und auch dogtheone,danke für die angebotene hilfe!ich mache dann im sommer mal bilder,wenn das alles so klappt ps: die scheibenwischer passen einwandfrei
mayor01

Beitrag von mayor01 »

Fand das damals die beste Lösung, hab es nur nie umgesetzt. Wegen mangelnden Platz...ja das mit den Bildern währe Prima würde dann gerne das endresulthat anschauen..
Antworten