Seitenscheibe sitzt fest... Coupe J2

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Hab da ein kleines Problem......und zwar sitzt meine Seitenscheibe in der Tür fest, untere Stellung...So wie es den Anschein hat, ist der Motor hopps gegangen. Wie krieg ich jetzt die Scheibe wieder hoch und das am besten so das sie oben hält??Und nein, neuer Motor oder ähnliches ist nicht drin... Wäre für mich eine unnötige Ausgabe da ich dieses Auto nicht mehr all zu lang fahren werde...
Kombidriver

Beitrag von Kombidriver »

Tür verkleidung ab und versuchen die Scheibe samt führung hoch schieben.
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Hatte ich versucht...Hintergrund: Wollte meine Tür soweit ausbeulen das ich wenigstens die Scheibe bedienen kann... Irgendwann ging so runter, nur dabei hat man gehört das irgendwas kurz blockierte. Unten war die Scheibe, nur ging nicht mehr hoch weil sie unterwegs immer wieder hängen geblieben ist.Und bei den ganzen "hoch&runter"-Versuchen ist dann wohl der Motor abgeraucht... ...weil sich da, wie gesagt, nichts mehr tut!! Und so einfach hochdrücken is da nicht... zumindest nich bei mir... Wieviel Kraft darf ich beim Hochdrücken anwenden?...ohne das was kaputt geht, Scheibe oder so...
MannOMann

Beitrag von MannOMann »

also beim j2 hatte ich die tür leider noch nicht offen, aber beim accent war es so, dass ich den motor ausbauen musste und an der stelle wo der motor saß konnte ich dann den seilzug manuel kurbeln. dauerte zwar ewig das kurbeln, aber sie war zumindest oben!
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

So, Problem erstmal "gelöst"...Fensterscheibe ausgebaut -> Führung inkl. Motor raus -> Motor ab -> alles wieder rein, Scheibe hoch und das ganze fest gemacht.Nun kann ich die Scheibe zwar wieder nicht bewegen, aber wenigsten kann ich wieder fahren...
torian0815

Beitrag von torian0815 »

schraub den motor ab und schieb die scheibe dann hoch, wenns immer noch klemmt wird wohl die führung verzogen sein. die scheibe sollte wenn alles ok ist ohne großen kraftaufwand hoch gehen.mfg torian
DNA123

Beitrag von DNA123 »

Wenn du sagst, Motor is dir zu teuer. ich hab ncohn gebrauchten hier rum fliegen, incl, führungen etc.wenn du interesse hast?(und falls du dabei die scheibe kaputt machst > hab ich auch noch.
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

nope...Schau dir mal die Bilder an *Klick*......das lohnt dann wohl nich...
DNA123

Beitrag von DNA123 »

Ok.Akzeptiert.Kannte die Bilder schon, hab sie nur grad nich mit dir in Zusammenhang gebracht...
Ponylicious

Beitrag von Ponylicious »

QUOTE (Sebs_Coupe @ 28 Feb 2010, 18:21 ) Nun kann ich die Scheibe zwar wieder nicht bewegen, aber wenigsten kann ich wieder fahren... Ist ist bei meinen beiden frontseitenscheiben auch mittlerweile ^^ mir graußt es vor dem sommer wenn lüftung und dach nicht mehr reichen .. ist ein schrotthändler bei dir in der nähe wo du evtl dir motor holen könntest?
Antworten