Hyundai I30 Motorschaden

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
distingtive
Beiträge: 3
Registriert: Do 25. Feb 2010, 20:07

Beitrag von distingtive »

Guten AbendHabe folgende Probleme mit meinem Hyundai i30. Habe zum 3. mal einen Motorschaden bei meinem I30 (1.4). Habe zz nur 2500km auf dem Tacho.Würde gerne informationen bekommen ob alles mit rechten dingen zu geht und ob Hyundai vllt interne Motor Probleme hat von dem die Kunden nichts wissen.Würde mich freuen auf gute Antworten, und danke für jeden Beitrag.Mfg
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Was ist passiert?Was war/ist am Motor kaputt?
vollgummi
Beiträge: 227
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 23:06

Beitrag von vollgummi »

3 mal einen motorschaden? das nenne ich mal wirklich pech!wieviel kilometer bist du nach jedem motorwechsel gefahren? und wann ist der das erste mal hochgegangen? wenn der nach der überholung nie lange gehalten hat -> werkstatt wechseln. irgendwas müssten die dann wohl verbockt haben.motorschäden sind bei hyundai eigentlich selten, meiner erfahrung nach.
Benutzeravatar
I30Racer
Beiträge: 2497
Registriert: Di 21. Okt 2008, 08:54
Wohnort: Nittel

Beitrag von I30Racer »

3 mal?Ist doch nicht normal! Wuerde aber gerne auch wissen was jedesmal die Ursache war? Tschechische Prod.?
distingtive
Beiträge: 3
Registriert: Do 25. Feb 2010, 20:07

Beitrag von distingtive »

ServusDanke für die Antworten.Es sind jetzt 3 neue motoren eingebaut worden.Die Schäden sind im Abstand von 600-800km passiert.MfG
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

Ich weiss das hört sich doof an. Aber vllt zu "hart rangenommen" in der Einfahrphase?Weil ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das 3 Motoren so schnell kaputt gehen...
Bild
AccentGT
Beiträge: 6763
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Martin Coupe @ 26 Feb 2010, 13:06 ) Ich weiss das hört sich doof an. Aber vllt zu "hart rangenommen" in der Einfahrphase?Weil ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das 3 Motoren so schnell kaputt gehen... Eben! Deine generelle Fahrweise (welche Drehzahlen bei welcher Motortemperatur, welche Drehzahlen allgemein, viel Stadt oder viel Autobahn, etc...) wäre mal von Interesse!Ich kenn von den Gamma-Motoren nämlich auch eigentlich keine grundsätzlichen Probleme!?
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE (distingtive @ 26 Feb 2010, 12:19 ) ServusDanke für die Antworten.Es sind jetzt 3 neue motoren eingebaut worden.Die Schäden sind im Abstand von 600-800km passiert.MfG Es ist ja schön wenn dir die Werkstatt alle 800km nen neuen Motor einbaut? Es ist geradezu unglaublich. Wie fährst du denn die 800km? jeden Tag 2x2 km? QUOTE Weil ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das 3 Motoren so schnell kaputt gehen...4 Motoren, der ab Werk drin war der ist ja auch kaputt gegangen?
vollgummi
Beiträge: 227
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 23:06

Beitrag von vollgummi »

also wenn die wirklich so schnell kaputt gehen, frag ich mich (sei mir nicht böse) wie dein fahrstil so aussieht...ansonsten könnte ich mir nur einen fehler der werkstatt erklären. solche probleme gibts vielleicht bei anderen herstellern dass die motoren reihenweise fliegen aber hyundai ist bis jetzt davon verschont geblieben.wenn dann fliegen mal die getz und atos 1,1er, und selbst das ist nicht häufig..
knorris
Beiträge: 51
Registriert: Di 11. Aug 2009, 18:59

Beitrag von knorris »

Jedesmal 800km und immer im ersten Gang.Hat vielleicht gedacht es wäre ein Automatik Nee mal im ernst .Erzähl doch mal was bei den jeweiligen Motorschäden an defekten Teilen festgestellt wurde. Würd mich echt Interressieren
Gesperrt