Leistung verlust & Stottern Getz 1.1

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
tokolokowo

Beitrag von tokolokowo »

Hallo Leute,bin neu hier daher würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könntet,Fahre einen Getz 1.1 Bj 2004 mit sage und schreibe 150000 km hatte noch nie Schwierigkeiten.neuerdings kommen merkwürdige Phänomene die ich mir nicht erklären kann.1.Auto zieht manchmal nicht an als würde ich ins leere treten dabei stottert er leicht meist zwischen 2000-3500 rpm ab 3500-4000 scheint es wieder normal zu laufen.2.heute morgen wollte ich wenden. 1. Gang links kurve vom stand aus. hat sich verhalten wie als wäre es im 4 Gang kurz vorm abwürgen gewesen dachte schon motor wäre aus und auf einmal hat er wieder gezogen. 3. Allgemein würde ich sagen das der Wagen weniger Leistung hat wie vor 3 Jahren. (reine gefühlte Leistung)Meine Vermutung ista. Zündkerzen ( wird die Woche gewechselt NGK v33 falls jemand bessere empfiehlt höre ich es mir gerne an )b. Zündspule wobei ich mir nicht sicher bin wie ich es testen kann c. Benzinfilter ( habe gelesen das es schwer ist es auszutauschen. außerdem gibt es laut mein Autoteile Zulieferer 2 Versionen er wusste auch nicht welches der richtige ist)So hat jemand noch Ideen was ich machen kann oder Fehlerquelle eingrenzen kann mfg tokolokowo
mayrleb123

Beitrag von mayrleb123 »

Kurbelwellenscheibe locker? War zumindest ein bekanntes Problem
tokolokowo

Beitrag von tokolokowo »

ok wie kann ich das jetzt festellen ?sorry für die dumme Frage
vollgummi

-

Beitrag von vollgummi »

-
Zuletzt geändert von vollgummi am Mi 5. Apr 2017, 02:44, insgesamt 1-mal geändert.
lord_engineer

Beitrag von lord_engineer »

Hi hab das gleiche Problem und habs noch nicht wegbekommen kannst ja mal schauen unter http://www.hyundaiforum.de/index.php?sh ... 39198grüße
tokolokowo

Beitrag von tokolokowo »

also Zündkerzen wurden jetzt gewechselt.Benzinfilter wurde auch gewechselt ( was ein Akt das Ding auszutauschen die Schrauben am Tank waren verrostet alle bis auf ein sind abgebrochen.) Filter mit Benzinpumpe zu verbinden ist auch nicht so einfach also nur wechseln wenn es absolut notwendig ist Der Wagen zieht etwas besser aber ruckler bzw Leistungsabfall (vor allem beim ersten Gang) besteht immer noch werde in 2 Wochen Kurbelwellenscheibe und Zündanlage nochmal in Augenschein nehmen und es weiter berichten
tokolokowo

Beitrag von tokolokowo »

So am Weekend war ich wieder mal am basteln .Zündkabel hab ich überprüft scheint in Ordnung zu sein was mich wundert Freund hat sie durch gemessen mit 19Kilo ohmen wiederstand ist es nicht zu viel ??? Die Kurbelwellenscheibe ist bombenfest Mir gehen die Ideen aus warum zuckt der Wagen beim Gas geben
lord_engineer

Hi, ich hatte ja kürzlich gemeint ich habe das selbe problem. bei mir sitzt auch die Schraube bombenfest, dennoch hat der Hyundai Meister gemeint, dadurch dass sich das KW-Rad bei laufendem Motor ganz leicht axial bewegt könnte etwas gebrochen sein.Ich habe das Auto gerade bei einem in der Werkstatt stehen, der mal unter die Ölwanne schaut um evtl. sagen zu können ob es wirklich die Kurbelwelle ist. Hyundai hat mir einen Kostenvoranschlag rausgelassen mit 3500 EUR.Ich werde mal weiter berichten, immerhin leiden wir am selben Problem;-)
tokolokowo

Beitrag von tokolokowo »

Nun wenn ich das lese ist es nicht sicher das es gebrochen ist.und außerdem scheint mir 3500 zu teuer zu sein oder ist dein KW aus Gold ? denke ein KW sollte nicht mehr wie 500 euro kosten + Umbau Ja die Werkstätte Halbgötter in Blau
lord_engineer

Hi tokolokowo. Ich habe das auch nicht verstanden was die von mir wollen, allerdings habe ich den Kostenvoranschlag den er Hyundai Motor Deutschalnd wegen eines Kulanzantrages zusammengestellt hat gesehen.als ich ohne Kulanzanfrage kam wollte er noch 2000 EUR. er hat absolut nicht mit sich reden lassen, wenn ich fragte ob es doch nicht die Kurbelwelle sondern was anderes in dem Bereich sein könnte. Das Auto lief ja eigentlich nur etwas träger als gewönhnlich. Er bestand unbedingt darauf das da ein neuer Motorblock rein muss, hat er auch schon öfters wohl gemacht.
Antworten