HILFE! Motor geht einfach aus !
-
Hallo ihr lieben,Habe einen accent bj 98 und folgendes problem:Ich starte den wagen (er ist kalt ) und fahre ganz normal. während der fahrt (wenn der motor warm ist ) merke ich einen kleinen ruck und wenn ich jetzt in den leerlauf gehe oder kuppel geht der motor einfach ausund lässt sich nicht mehr starten. (jetzt ca20 min warten ) motor erneut starten und er geht wieder bis zum nächsten mal.habe jetzt schon ein wenig getestet : habe leider nur die 2 nebenschlüssel und keinen id key.der eine hat gar keine funktion motor lässt sich nicht damit starten ( beim andern schlüssel selbes sympthom wenn er eben warm ist )wenn ich nun bergab fahre (motor würde im leerlauf ausgehen problem)und lasse ihn rollen und kuppel ein springt der motor auch wieder an.bis ich dann wieder in den leerlauf gehe und der motor geht wieder aus.HAT JEMAND EINEN EINFALL??????BITTE UM HILFEgruß Jörg fall mich jemand anrufen möchte ( 01637056091)
-
check mal ob deine lichtmaschine noch ok ist.klingt danach, dass selbige kaputt ist und die batterie sich nicht mehr aufladen kann.du kannst erstmal deine batterieaufladen oder schauen wie alt die ist.am ende ists nur die batterie. wenn du eine neue drin hast und das auto immernoch ausgeht, dann check wie gesagt mal deine lichtmaschine.
-
-
-
-
-
-
erstmal danke das ihr mir so schnell geschrieben habt.also batterie wurde gestern gewechelt und problem ist immer noch vorhanden.einziger vorteil: ich kriege den motor nach der wartezeit wieder an.also das mit dem fehlerspeicher habe ich mir auch schon gedacht allerdings leuchtet keine leuchte in der anzeige und somit steht doch auch nichts im fehler speicher oder?will eigentlich in diesen bock nichts mehr reinstecken. könnte ja auch das steuergerät sein .weiß gerade nicht wirlich was ich machen soll öl frisst der bock auch noch und das rechte lich leuchtet zwar aber nicht so hell (also irgend nen massefehler) jemand ne ahnung was ich machen soll??danke schon im voraus .