Getz funktionieren einige Sachen nach Batterie aus

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
silke441

Beitrag von silke441 »

Hallo,ich habe gestern versucht meinen Getz Bj. 04 zu starten. Batterie war so tot, dass die Zentralvberriegelung schon nicht mehr ging.nach überbrücken lief der Wagen zwar wieder, aber Zentralverriegelung, Tachobeleuchtung, elektr. Fensterheber, Licht hinten (Bremslicht geht aber)beheizbare Heckscheibe ohne Funktion. kann mir da jemand helfen ???Mit freundlichen Gruß Silke
DaveX
Beitrag von DaveX »

Prüfe mal alle Sicherungen im Innenraum (Fussraum Fahrerseite) und im Sicherungskasten im Motorraum, da hat es eine abgeraucht.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
silke441

Beitrag von silke441 »

Ahh danke schön,hab gestern im Dunkel nur den Kasten im Motorraum gefunden.Bin halt Blond Versuche ich heute Abend mal zu finden.Danke schön.Silke
silke441

Beitrag von silke441 »

Hmm habe alle Sicherungen überprüft.Sehen alle gut aus.Jetzt hab ich kleine Ahnung was ich machen soll Gruß Silke
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (silke441 @ 23 Feb 2010, 08:31 ) Hmm habe alle Sicherungen überprüft.Sehen alle gut aus.Jetzt hab ich kleine Ahnung was ich machen soll Gruß Silke Auch eine "gut aussehende" Sicherung kann durch sein!Ich vermute, beim Fremdstarten hat's irgendwo "geknallt".Da hilft nur, die entsprechende Sicherung ausfindig machen (Beschriftung im Deckel des Sicherungskastens) und diese dann gegen eine neue Sicherung zu tauschen!
Devil_666

Beitrag von Devil_666 »

richtig du weist ja was defekt ist Hier kannst du dir die sicherungsbeschreibung anschaun und auf dem deckel ist eine beschreibung mit den gleichen abkürzungen. damit kannst dann die sicherungen raus machen durchmessen und g.g. wechseln,ich würde mal die sicherung im motorraum kontroliern mit der bezeichnung "BATT" da sicher ehr die raus ist denn das 4 sicherungen auf einmal kommen ist ehr unwahrscheinlich! mein persönlicher tipp! das sit eine vorsicherung!Lg Stefan
flow

Beitrag von flow »

kann es sein, dass der getz irgend eine absicherung bei zu wenig spannung hat? das z.b. jeder unbrauchbare stromdieb einfach abgeschaltet wird, damit das auto trotzdem noch fahren kann?würde den wagen mal ein paar studen auf der autobahn bewegen,damit die batterie wieder gut geladen wird. nur stadt und kurzstrecke ist da sicher nicht das idealste.
Devil_666

Beitrag von Devil_666 »

das ist ein getz und kein bänz! auserde, wäre es sinnlos und nicht erlaubt das licht und die instrumente abzuschalten das sind ja sicherheitsrelevante teile! da ist was im argen aber es kann auchs ein das die transportsicherung gekommen ist das prob gabs ja schonmal bei X3 ich weis aber nicht ob der getz das auch hat!
Antworten