Tieferlegung von Hyundai Coupe RD
-
-
QUOTE habe vor kurzem Tieferlegungsfedern bekommen und mich erkundigt das die Federn auch auf die Standart Dämpfer drauf gehen, ist das Gesund oder sollte ich lieber Sportdämpfer gleich miteinbauen?Das hat AccentGT ja schon beantwortet.QUOTE Nun wollte ich fragen wie schwer der einbau ist? Wenn du nicht gerade zwei linkle haende hast,duerfte es problemlos gehen.. Zuerst nimmst du das Rad runter,dann siehst du wie der Stossdampfer mit 2 dicken "Bolzen/Schraubmuttern" befestigt ist.Diese loest du..dann oeffnest du die Motorhaube und loest ebenfalls die 3 kleineren Schraubmuttern,welche sich am Dom befinden.Jezt laesst sich der ganze Stossdaempfer rausnehmen.Diesen klemmst du (am besten) in einen Schraubstock,nimmst einen Federspanner und ziehst die Feder mit diesem zusammen.Dann kannst du die Mutter oben loesen und die Feder (MIT DEM SPANNER) herausheben.Jetzt spannst du die alte Feder langsam! wieder auseinander und spannst deine neue Feder damit.Jetzt brauchst du nur noch alles im umgekehrten Sinn wieder zusammenzubauen.Vorsicht:Die neue Feder am Stossdaempfer erst DANN auseinanderspannen wenn die obere Mutter am SD eindeutig angezogen ist!
-
-