Wie klingen defekte Stabibuchsen
-
Hallo, hab ja nun wieder ein deutlich direkteres und besseres Lenkgefühl und am MIttwoch wird nun auch endlich die Spur eingestellt.Bei langsamer Fahrt auf kopfsteinpflaster habe ich noch ein relativ dumpfes Poltern. Die WErkstatt meinte, dass die Stabibuchsen fertig snd und am Mittwoch gleichmit gemacht werden. ISt das so ein Geräusch oder ist das noch was anderes?Danke für Eure Hilfe
-
Also gestern kamen im Fernsehen diese Autoschrauber, welche immer dann gerufen werden, wenn die Werkstätten nicht weiterwissen.Die hatten ne Mazda-Limo da und da gab es immer ein Poltern, wenn das Auto beim Fahren eingefedert ist. Problem ist nur, dass man das nur wirklich prüfen kann, wenn die Federung voll entlastet ist. Dementsprechend müsstest du das Coupe auf ne 4-Fuß-Hebebühne. Dann kannst du an den Stabis rütteln und merkst schnell, wenn die lose sind und die Buchsen ausgeschlagen sind. Kostenpunkt fürs Material lag bei dem Mazda um die 50€ gesamt + Arbeitszeit.
-
auto aufbocken, vorderrad ab, dicken holzbalken oder alte stahlfelge unter querlenker stellen und wagen da drauf wieder ablassen. so kannst dann an den stabi-knochen rumrütteln und schauen ob was ausgeschlagen is oder so. bei tiefe straffere fahrwerke mit schlechten strassen kombiniert sind halt schnell die gummibuchsen von den stabis usw platt. von daher könnt schon sein dass da was ausgeschlagen is. wär viell die gelegenheit den gummiquark gegen polyurethane buchsen auszutauschen, wenn sowas fürn GK gibt
-
-
-
So, hier mal die Achsvermessung, ist das so alles okay, stell ich mich irgendwie zu doof an, dass DIng zu lesen.[BILD]1266084129[/BILD]Dann hab ich jetzt, wenn ich das Lenkrad bei langsamer Fahrt voll einschlage beim letzten Dreh ein Knacken in der Lenkung, was kann denn das nun wieder sein? Könnte kotzen, werde Montag mal gleich nochmal hinfahren.
-
Das selbe hatte ich nach meinem Unfall auch gehabt (Bin mit dem Rechten Vorderrad in einer Kurve gegen die Bordstein kante gerutscht). Als ich Ihn von der Reparatur abgeholt habe, stellte ich Fest das wenn ich Kleinen Wendekreis machte (Voll eingeschlagen(Nach Links)) ein Knacken kam. Es wurde im Nachhinein festgestellt, das der Andere Stoßdämpfer einen Knacks weg hatte (Nicht Sichtbar).
-
-