Felgen/Reifen Fragen!

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
SinusFX

Beitrag von SinusFX »

Hallo, bin seit neuestem (wieder)besitzer eines J2 coupe´s bj 98! bilder folgen noch....wollte mal fragen welche Felgen ihr auf euerm J2 drauf habt?Hab jetzt schon etlich felgen konfiguratoren ausprobiert, allerdings war noch nich die richtige felge dabei.Welche habt ihr fürn sommer drauf? und welche reifen?Ich hab jetzt so "standart" Postert felgen mit 245er drauf. sind pulverbeschichtet aber naja zu langweilig.welche felgen sehen am besten auf dem coupe aus, eher mit vielen speichen oder weniger?hatte schon überlegt vllt. schwarze felgen? ---weil mein coupe gelb ist mit getönten scheiben!bei ebay hab ich schöne OZ felgen gesehen, doch meistens nur mit 5 loch für GKkennt jemand ne seite wo es mehr für rd/j2 gibt?das hier wär so meine wahl...oder eben die art...oder die...das sind meine favouriten... müssen auch keine teuren ori OZ sein, nur so der style eben...ähm bis jetzt hab ich ja die postert felgen mit 245 hinten drauf.und nach langem suchen überall find ich fast keinen shop der mir die anbietet für meine 7,5x17 felgen.Ist das jetz was besonderes? und noch eine....im schein ist auch 245er eingetragen, darf ich jetzt auch kleiner als 245er fahren? gilt das im schein jetzt bis 245er oder genau 245er?danke danke....
CruizinKev

Beitrag von CruizinKev »

wenn dann die komplett schwarzen bitte. wenn 245 im schein dann muss auch so, nix anderes außer steht noch was anderes da.
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Willst du es breit:9x16" mir 215er ReifenWillst du es groß:8x17" mit 205er ReifenMir persönlich gefallen die erste und die zweite Felge.5 Loch Felgen kannst du auch nehmen. SCC fertigt dir einen LK Adapter an. Hier muß aber beachtet werden, das die Adapter wie eine Spurplatte funktionieren. Die Felge kommt also min. 16 mm weiter raus.Meine Sommerreifen:
Bild
Sky~D!ver

Beitrag von Sky~D!ver »

245er auf einer 7,5 zol breiten Felge?? geht das? lol die serienreifen sind 215ner und auf ner 7 zoll felge..... ich müsste normalerweise meine 9zoll mit 255er fahren hab aber 235drauf....und ja du darfst was kleineres fahren aber solltest vorher einfach mal beim TÜV fragen, grüße
SinusFX

Beitrag von SinusFX »

ok, danke danke erstmal...jo @ sky deine felgen sehn auch nich schlecht aus auf dem bildchen da.also heißt das jetzt im klartext ich dasrf bis zu 245er fahren, oder nur genau die? das hab ich jetzt noich nich so ganz gerafft.eben das hat mich auc gewundert das ich ne 7,5" hab und da 245er drauf sind, aber irgendwie is ja da alles möglich also breit will ich schon, so das das eben schön bündig mit dem radkasten ist. sollte allerdings auch nich schleifen...naja und es sollte noch strassentauglich sein @andy ausserdem erkenn ich von hier deine reifen auch nich wirklich...das mit den 5 loch adaptern muss man dann wieder eintragen lassen oder?vorne hab ich 215er drauf, kann man ja nich mal wechseln von hinten nach vorne wenn die runter sind, oder? (ich glaub ne doofe frage )und wenn ich da jetzt 16" rauf mach dann is er ja auch wieder nen stück tiefer oder?gut also was muss ich ausmessen oder irgendwie so wenn ich jetzt nen 5 loch adapter ran machen will und dann die felgen, damit alles passt und nix gezogen werden muss?
FroZen

Beitrag von FroZen »

QUOTE (CruizinKev @ 8 Feb 2010, 06:17 ) wenn 245 im schein dann muss auch so, nix anderes außer steht noch was anderes da. Ich versuchs etwas deutlicher zu gestalten...Wenn 245 im Schein eingetragen sind, dann dürfen auch nur 245er drauf und nichts anderes.Es sei denn, im Schein stehen mehrere Angaben.
SinusFX

Beitrag von SinusFX »

im schein steht noch radtyp PP75174 was heißt das?was ist wenn es eine felge nur mit et 35 oder 40 gibt und bei mir et 38 eingetragen ist? ist das ein großer unterscheid? da steht doch das rad dann bisschen weiter raus oder rein, stimmts?
FroZen

Beitrag von FroZen »

Das ist der vom Hersteller angegebene Radtyp.. und für dich relativ uninteressant.Die ET wird in Millimeter gemesser und je höher die ET ist, desto weiter steht das Rad im Radkasten.Bezogen auf die ET 38 die du vorher hast/hattest kommen die ET 35 quasi 3 Millimeter weiter nach außen und die ET 40 würden 2 Millimeter weiter innen sitzen..
SinusFX

Beitrag von SinusFX »

also schnall ich im frühjahr dann mal die alus rauf und guck wieviel platz ich noch hab und dann kann ich ET 35 nehmen um ein paar mm weiter nach außen zu rücken?joa cool da bin ich mal gespannt....
FroZen

Beitrag von FroZen »

QUOTE (SinusFX @ 8 Feb 2010, 18:43 ) und dann kann ich ET 35 nehmen um ein paar mm weiter nach außen zu rücken? 3 Millimeter um genau zu sein..
Antworten