innenraum mit stoff verkleben
-
tach,na wie gehts euch allen denn? hatten doch gerade so ein paar schöne tage.- jetzt leider nicht mehr. also meine frage wäre, ich habe mir überlegt, den innenraum weiss zu machen, mit stoff den man z.b. bei conrad electronic kriegt. welchen kleber nehme ich und wenn ich auch das amaturenbrett mach, muss ich dann zum tüv?wenn das einer schon gemacht hat, wären bilder das geilste.mfg hammelson
-
QUOTE (hammelson @ 20 Mar 2004, 19:44 ) tach,na wie gehts euch allen denn? hatten doch gerade so ein paar schöne tage.- jetzt leider nicht mehr. also meine frage wäre, ich habe mir überlegt, den innenraum weiss zu machen, mit stoff den man z.b. bei conrad electronic kriegt. welchen kleber nehme ich und wenn ich auch das amaturenbrett mach, muss ich dann zum tüv?wenn das einer schon gemacht hat, wären bilder das geilste.mfg hammelson Hi Hammelson!Also mir gehts recht gut, wie gehts Dir? Mit´n Tüv bekommst keine Probleme (gibt ja auch das Lackspray was man auf die Armatur sprühen kann) aber glaubst wirklich das es dann schön aussieht wenn man das alles mit Stoff beklebt? Hast Erfahrung (bist Sattler???) ich meine nur die Armatur ist keine glatte Fläche und es sieht bestimmt beschissen aus wenn da nur Falten drinne hast....
-
Einfacher als Scheiben tönen würd ich ja nicht sagen. Das Prob wird sein wenn du Nähte hast und das wird nicht zu vermeiden sein. Bei Leder werden Rillen in die Plaste gefräst um die Nähte zu versenken(hab ich mal gesehen). Gut da sind die Nähte auch dicker als bei Stoff aber selber machen gerade beim Armaturenbrett, ich glaub nicht das dass so einfach geht.Aber ich würde auch Sprühkleber nehmen.
-
wenn du sprühkleber nimmst, dann von patex aber den roten nicht den blauen! der blaue is absolut sch...! der rote hält bombig, nachteil is hier wieder wenn der stoff die klebende fläche berührt is er meist auch drann, ich meine mit schieben is da nicht mehr viel!als alternatiefe würde ich dir lackieren vorschlagen. baust du dein cockbit aus? dann is es noch einfacher als bei mir, ich habe es im eingebauten zustant lackiert. hab mich nicht getraut wegen den airbags!
-
War am Freitag bei einem Lackierer der meinte das es heikel ist die Armaturen zu lackieren.Der grund sei das man die Silicate die man Jahrelang auf den Plastik gerieben hat im Plastik drinnen sind und diese dann wie eine Wasserschicht zwischen dem Lack und dem Plastik wirken.Erfahrungen?GrussPaladium
-
also ich hatte bis jetzt keine probleme! aber der kenn sich da bestimmt besser aus als ich! hatte vorher aber auch nie mit cockbitspray gespart!frag ihn mal ob es was bringt wenn du die ganze sache leicht anschleifst, mit nem feinen wasserschleifpapier! sonst is ja das muster im ar... wenn du grobes nimmst.
-
@hammelson: lass am besten die Finger davon, sorry daß sagen zu müssen.Hatte letzte Woche extra 2 Tage Urlaub genommen um meine Amaturen mit Kunstleder zu bekleben, hab 2 Tage und einige Meter Leder verschwendet!Das Zeug verzieht sich und Du siehst den Kleber bzw. die Hubbel die sich durch den kleber bilden durch! Habs dann wieder abgerissen und nen halebn Tag mit der Beseitigung des Klebers von der Amatur verbracht, aber geklebt hat der richtig gut! Das Problem fängt schon beim Zuschneiden der Teile an, da das Amaturenbrett ja leider keine ebene Fläche ist, sondern es Kanten und Kurven gibt, die Du ja mit einkalkulieren musst. Probiers lieber mit Lackieren, is auch stressig aber sieht wenigstens ganz gut aus wenns fertig is.