Motorumbau

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Ich hab mir mal bisschen Gedanken gemacht und da is mir doch der Gedanke gekommen, in mein SQP einen anderen Motor einzubauen...Wie kann man das eigentlich bewerkstelligen?Bzw was muss man da alles ändern?Und vor allem, was passt da in den Motorraum rein???*immer diese Gedanken-Spiele...*
-=KlotzMator=-

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Soweit ich weiß nicht viel außer Hyundai und Mitzu...Aber wenn Du schon überlegst was einzubauen dann schau doch mal ob,s ne Möglichkeit gibt nen geilen Diesel so nach Art 1,9Liter TDi 150PS aus Seat Leon reinzuquetschen...
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Naja, ich dachte eigelntlich so an ne 2L-Maschine (mit/ohne Turbo)...Aber wie es das mit dem Getriebe, Kupplung etc...Muss das dann auch geändert werden, bzw getauscht werden, zwecks Verbindungen???Hab doch da kein Plan...
LordKräh

Beitrag von LordKräh »

also ich habe im einemhyundai USA forum gelesen, das ein kanadier mitsu motoren(2l 16Vglaub ich)in S-Coupe I einbaut!allerding passt es net in IIer...werd versuchen es nochmal zu finden, war sogar mit fotos ....
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Hö...Ich bring aber mein Auto net extra nach Kanada... So dicke habs ich es aber auch net im Geldbeutel...
LordKräh

Beitrag von LordKräh »

also nur um zu beweisen das es doch noch anders geht....´91er S-Coupe(geht nur bei 91-92):axo... was sowas im übersee kostet:90-92 scoupe's 2500 Canadian$ complete swap for non turbo. For the turbo 4g63 swap its 3700 CAN $
crazymgh

Beitrag von crazymgh »

hallo!klingt für mich logisch dass es nur bei dem 91er und 92 er geht. das sind die modelljehre in denen ein mitsu-motor im motorraum gewerkt hat. da werden die anschlüsse für den 2l-motor ohne viele umbauarbeiten passen!da das s-coupe II schon hyundai-motoren hat gehts dann nimmer - eigentlich schade .mfgcrazymgh
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

RICHTIG... Und was könnte nun von den Anschlüssen passen?Ein Coupe (RD) - Motor???Isch wases doch net...
xtrabig

Beitrag von xtrabig »

ich spiele schon wieder mit dem gedanken einen 2,9LVR6 reinmachen zu lassen!ihr könnt mich jetzt gern für dumm halten, aber ich hab mich jetzt schon bei mehreren leuten befragt und alle meinen das der da rein gehen soll!im moment habe ich eine corrado vr6 coupe in aussicht (totalschaden) aber die achsschenkel hinten sind ganz und die bremsen auch. das is schon mal wichtig der hat den 2,9L drin also auch die entsprechende bremsanlage! kosten 480€, und motor gedriebe und antriebswellen mus ich mir noch besorgen!das ganze is zwar noch zukunftsmusik aber wenn das klapen würde wär echt geil! mit dem tüv mache ich mir da keine gedanken mehr weil das nur dann angegangen wird wenn das mit der zulassung in england hinhaut! (wir habe da was am laufen) wichtig ist dafür ein wohnsitz in england(zumindest auf papier)!wenn sich der staat die EU zu nutze macht, warum sollten wir das nicht!?
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Kein schlechter Gedanke...Da musst de aber Platz im Motorraum schaffen...
Antworten