Lenkrad + Amaturenbrett ausbauen

My Home is my Car
Blade_Zwei

Beitrag von Blade_Zwei »

Hey..wollte mal fragen was ich beachten muss und obs evt nen Anleitung gibt für den Ausbau..Ist nen Hyundai Coupe GK 06
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Ich hoffe, du kannst Englisch:QUOTE REMOVAL AND INSTALLATION 1. Disconnect the negative battery teminal. 2. Disconnect the wire connectors from the front seats and then remove the front seats. Take care not to scratch the trim when removing the fronts seats. 3. Remove the cowl side trim, front pillar. 4. Remove the console assembly. 5. Remove the air bag module. 6. The steering wheel mounting nut, and remove the steering wheel.Tightening torque:39.2~49.0 N·m (4.0~5.0 kgf·m, 28.9~36.2 lbf·ft) 7. Remove the 3 screws holding the steering column lower shroud and then remove the steering column lower and upper shroud. 8. Disconnect the connectors and remove the multifunction switch (3 screws). 9. Disconnect the hood release cable and connectors from the cover. After removing the 2 screws, remove the crash pad under cover of the passengercompartment. 10. After loosening the 2 screws, remove the cluster housing. 11. After loosening the 4 screws, remove the cluster. 12. Open the ashtray. Insert a screw driver into the area between the center facia panel lower portion and ashtray, and then pull out the center facia panel lower portion. Lift up the center facia panel with hand. 13. After disconnecting the switch connectors, remove the center facia panel. 14. Remove the audio mounting screws and the gauge mounting screws to remove the audio assembly. 15. After loosening the 6 mounting screws shown in the illustration, remove the glove box. 16. Disconnect the glove box lamp connector and then remove the lamp. 17. Remove the main crash pad mounting bolts. 18. Remove the crash pad. 19. Installation is the reverse of removal and connect all connectors securely. Quelle: http://www.hyundaitechinfo.com/
Sky~D!ver

Beitrag von Sky~D!ver »

coole Sache!! Hier werden schon Fragen beantwortet die ich noch garnicht gestellt hab grad wollt ich was neues aufmachen, glück gehabt!!Werde wohl das Lenkrad rausmachen und versuchen das Emblem abzubekommen.....jemand schonmal versucht oder Erfahrung ob man da rankommt wenn man es abbaut? nicht das ich es umsonst mache......
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Sky~D!ver @ 26 Jan 2010, 15:46 ) Werde wohl das Lenkrad rausmachen und versuchen das Emblem abzubekommen.....jemand schonmal versucht oder Erfahrung ob man da rankommt wenn man es abbaut? nicht das ich es umsonst mache...... Ist glaube ich nicht so einfach, weil die Airbag-Abdeckung ein Bauteil mit dem Airbag ist! Keine Ahnung, ob du das "zerstörungsfrei" zerlegt bekommst!
Blade_Zwei

Beitrag von Blade_Zwei »

danke für die super anleitung werde ich mal mit Handtieren
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Werde wohl das Lenkrad rausmachen und versuchen das Emblem abzubekommen.....jemand schonmal versucht oder Erfahrung ob man da rankommt wenn man es abbaut? nicht das ich es umsonst mache...... Ich habe bei meinem I30 das Lenkrademblem abgebaut und kann dir jetzt schon sagen dass du das Teil nicht im ganzen Zustand herausbekommt. Das Emblem ist naehmlich an der Airbagabdeckung "verstrickt" ,also nicht geklebt oder so.. Muesste ebenfalls bei deinem Coupe so sein..
the_raven_1984

Beitrag von the_raven_1984 »

wow wo finde ich so ein plan vom sonata NF wie ich das zeug alles raus bekomme oder ne sprengzeichnung
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE wow wo finde ich so ein plan vom sonata NF wie ich das zeug alles raus bekomme oder ne sprengzeichnung Schreib den AccentGT mal an.. Das ist unser Spezialist fuer Teilenummern und Sprengzeichnungen.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (the_raven_1984 @ 27 Jan 2010, 09:33 ) wow wo finde ich so ein plan vom sonata NF wie ich das zeug alles raus bekomme oder ne sprengzeichnung Wie schon per PM geschrieben: http://www.hyundaitechinfo.com/Da kann man sich kostenlos einen Account einrichten. Das klappt zwar nicht immer beim ersten Versuch oder schonmal erst über "Forgot Yout Password?", aber dann ist das schon sehr hilfreich (wenn man ein bißchen Englisch kann)!Sind allerdings natürlich nur die in USA erhältlichen Hyundai-Modelle aufgelistet!
SU:CK1188

Beitrag von SU:CK1188 »

QUOTE (Sky~D!ver @ 26 Jan 2010, 15:46 ) coole Sache!! Hier werden schon Fragen beantwortet die ich noch garnicht gestellt hab grad wollt ich was neues aufmachen, glück gehabt!!Werde wohl das Lenkrad rausmachen und versuchen das Emblem abzubekommen.....jemand schonmal versucht oder Erfahrung ob man da rankommt wenn man es abbaut? nicht das ich es umsonst mache...... Ich habe bi Coupe 07 das Emblem raus geholt. Ist total einfach.ALs Werkzeug braucht du einen kleinen Seitenschneider, eine Spitzzange und eine Kombizange.Das Emblem ist in das Lenkrad "nur" eingestzt.AUfgebaut ist das Teil wie das Emblem auf der Motorhaube oder hinten, mit diesen zwei Nippelchen...Fang einfach an eben mit dem Lenkrad das Emblem ab zu schneiden. Du wirst sehenm es geht Stück für Stück aber es funzt. Das Stück was dann noch am Lenkrad sitzt hebt sich durch das bearbeiten leicht hab und du kannst es dann mit der Zange raus nehmen. Musst dich halt Stück für Stück durch arbeiten. BEachte aber, das was anderes an diese Stelle MUSS da hinter dem Logo der "Ring" ausgestanzt ist und in der Mitte halt die zwei Löcher sind.Wenn alles weg ist wirst du sehen, das in der mitte noch ein Stück ist. Das ist der NIppel der noch fest ist. Entweder, wenn da ein neues Emblem hin kommt, schneidest du es vorsichtig aus, oder du drehst das Teil so lange, bis es abfällt, dann hast du aber ein krümmel im lenkrad drin. Ist nicht so toll....ICh habe dafür keine 20 Minuten gebraucht und sieht jetzt top aus.GrussSascha
Antworten