Coupe rd heizt kaum

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
saddamm

Beitrag von saddamm »

bei meinen coupe rd hab i folgendes problem..die lüftung heizt zur zeit kaum höher als 10-15 grad woran kann das liegen????der motor wurde vor kurzen getauscht dh wasserpumpe und thermostat würden gewechselt.....die werkstatt wo er zur zeit steht bekommt das nicht hinn wäre für schnelle antworten dankbar
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

du sagst zwar wurde getauscht, aber n defektes thermostat könnte die ursache sein. wieviele km fährst du denn, weil bei den temperaturen werden die autos auf kurzen strecken natürlich auch nicht richtig warm.
saddamm

Beitrag von saddamm »

binn schon längere stecken gefahren auf der autobahn so 80 km u da wurde es kaum wärmer .....ich mein der is gut gedämmt aber eigendlich müßten mindestens 50 grad raus komm oder????muß aber sagen das der alte motor hochgegangen ist kann dadurch ne öl wasser mischung kühler oder etc zusetzen????
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Also ich hätte bei nem Motorwechsel die Flüssigkeiten alle mitgetauscht, weil Öl in der Wasserpumpe und so, weiß nicht, ob das so gut ist.
saddamm

Beitrag von saddamm »

sollte laut werkstatt bei der gemacht wurde au geschehen sein... aber im überlauf behälter is zur zeit braune flüssigkeit??????? kp sind dis rückstäande aus schläuchen etc??????
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (saddamm @ 25 Jan 2010, 22:06 ) sollte laut werkstatt bei der gemacht wurde au geschehen sein... aber im überlauf behälter is zur zeit braune flüssigkeit??????? kp sind dis rückstäande aus schläuchen etc?????? Also wenn da irgendwo Siff drin ist, klingt das nicht gerade nach einem fachgerechten Motortausch!Würde mir mal sehr genau den Inhalt des Kühlkreislaufes angucken, ggf. die Kühlflüssigkeit nochmal wechseln und natürlich das Thermostat checken!
flow

Beitrag von flow »

vor allem den kühlkreislauf MEHRFACH spühlen. schön oben reinpumpen und unten ablaufen lassen. das öfters wiederholen,dann hast du den ganzen mock auch nicht mehr drin und die heizung geht wieder.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Wahrscheinlich ist der Wärmetauscher der Heizung völlig zugesifft. Mal alles ordentlich durchspülen. Evtl muss der Tauscher neu wenn das nix mehr wird.Temperatur des Thermometers passt ja, wird 90 grad heiß?
saddamm

Beitrag von saddamm »

jut ich binn mi wieder hem ich versuchs mal mit ausspülen....gibs denn noch was außer dem kühler direckt wo sich dreck im kreislauf sammeln könnte??????der thermostat wurde laut werkstatt geprüft u geht ... hab nen soo viel kenntnise von-aber i glaub der werkstatt gehts genauso.....
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (saddamm @ 25 Jan 2010, 22:40 ) gibs denn noch was außer dem kühler direckt wo sich dreck im kreislauf sammeln könnte?????? Ja: der Wärmetauscher der Heizung (sitzt hinterm Armaturenbrett in dem schwarzen Plastik-Monster )!
Antworten