schleifender Keilriemen
-
Servus,fahre ein 05 Coupé. Seit diesem Winter habe ich das Problem, dass wenn ich das Lenkrad voll einschlage ein schleifendes Geräusch höre. Beim Blick unter die Motorhaube stellt ich fest, dass der links angebrachte hintere/unter Riemen geschliffen hat. Is wohl ein Flachriemen, hab ich mir sagen lassen.Woran kann das liegen? Ist der Riemenspanner defekt? Hattet Ihr schon mal was ähnliches? Wenn ich es reparien lassen muss, will ich mich nicht unbedingt über den Tisch ziehen oder mir nen Bären aufbinden lassen. Is das ne typische Wintererscheinung? Ging nämlich erst los, als es wesentlich kälter wurde. Oder geht das Problem ev. wieder von alleine weg?Vielen Dank im Vorraus
- DaveX
Wie alt ist der Riehmen? Wenn die 2 jahre fast rum sind, dann quietschen die gelegentlich. Es könnte an Verschmutzung(fettig) liegen oder er müsste mal neu gespannt werden.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster