Flackern im licht
-
- Beiträge: 4969
- Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08
hab ich ab und an beim starten beim I30, Spannung ist kurzzeitig wohl nicht konstant, liegt am Lichtmaschinenregler.Macht aber sonst keine Schwierigkeiten. Deswegen ist Imho noch kein handlungsbedarf.Wenn der Wagen schon 150 000km oder so draufhat dann würde ich das Reglerteil vielleicht mal tauschen, kostet kein Vermögen.
-
- Beiträge: 4969
- Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08
Bemängelt wirds nicht, kann aber sein das wenn das schlimmer wird deine Lichtmaschine ausfällt und du bleibst irgendwo in der Pampa stehen, vielleicht noch ohne Handyempfang und bei dem Wetter. Ich würde mit der Geschichte mal zum Boschdienst fahren und den Lichtmaschinenregler austauschen lassen, das Teil kostet normal 12€ oder so. - Das ist zwar unüblich das teil auszutauschen weil die Werkstätten lieber neue Lichtmaschinen für teuer Geld verkaufen wollen, lohnt sich aber bei hohen Laufleistungen. - Wenn Schrauben kannst, kannste das auch selber machen.Btw. was mir einfällt. die Kontakte der Scheinwerfer solltest du mal reinigen, vielleicht sind die auch korrodiert und für das problem mitverantwortlich.Auch mal checken ob der Keilriemen richtig gespannt ist. - Wäre auch möglich, glaub ich aber nicht.
-
- Beiträge: 2208
- Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28
Servus,das mit den Durchbrennenden Birnen kannst du mit einem Überspannungsschutz beheben, wird einfach parallel zur Batterie geschalten und fängt die Spannungsspitzen ab.Den bekommste für 10Euro bei Ebay.Lichtflackern ist mir vom Terracan bekannt, ist da ein Standard Problem. Soll angeblich an unzureichender Masseverbindung zum Fahrgestell liegen, da gibts zwar ein Upgrade von Hyundai aber so richtig helfen soll das auch nicht.
-
- Beiträge: 331
- Registriert: Do 19. Feb 2009, 17:02