Fahrwerk einbau & sonstiges
-
Hi Leute!Wollte mal anfragen was man bei nem Fahrwerkseinbau beachten sollte, ob jmd. für das sqp vielleicht ne Anleitung rumfliegen hat und was ausser Dämpfern und Federn noch alles getauscht werden sollte.Muss eine Achsvermessung nach dem Einbau gemacht werden, oder gehts auch ohne?Was ist zu beachten beim Einbau?Schonmal Danke!
-
-
Tja wo gibt es Ersatzteile, Fleischer?, nee versuchs doch mal bei den einschlägigen Händlern wie ATU. Brauch wahrscheinlich auch welche bei mir klappern die Dömpferstangen? in den Lagern, hab mich immer gewundert jetzt hab ich mal die Abdeckungen abgemacht und da hab ich es gemerkt. Ich frag mich bloß welche Teile das sind? Weil den Begriff "Domlager" find ich nicht in der Explosionszeichnung da steht was von "Stoßgummi".
-
Hey Friends also die Domlager sind die "Gummipuffer" wo der Stoßdämpfer anschlägt- sind nur vorne...- mach die Motorhaube auf und du hast links+rechts wo die Stoßdämpfer festgemacht sind die Gummipuffer- das sind die Domlager...übrigens Steffen: ATU-PITSTOP und co. kannst vergessen, die Teile sind von Hyundais nicht freigegeben (darf sie kein anderer produzieren wie Hyundais)Fürn J1 kostet 1 Domlager um die 85 Euro- brauchst aber 2 Stück....Wenn die Domlager im Arsch sind scheppert vorne die ganze karre wenn durch ein kleines Loch fährst, bei einer Steinpflasterpiste denkst dein Auto fällt außeinander!Meine Domlager waren schon so hinüber da fiel bei mir alles zusammen wo ich den Wagen aufgebockt hatte und die Räder alle entlastet in der Luft hingen....
-
QUOTE (sziegler @ 18 Mar 2004, 19:32 ) Wat 85€ für einen Gummipuffer, spinnen die da sind ja die Dinger teurer wie die Federn 40/30 die es für den J1 gibt.Scheppern tuts noch nicht es klappert nur bei jeder Bodenwelle auf der rechten Seite. Yo Steffen wie bei mir, hab mir dadurch auch meine Stosis vorne ruiniert, die konnte ich dann ganz leicht zusammendrücken- zurück kamen die nicht...Das mit den Preis hat mich auch umgehauen.... aber bekommst die Schei... Dinger nur bei Hyundais...
-
Das ist richtig...Meine Domlager (SQP) haben mich pro Stück ca 75Euro gekostet, beim Hyundaihändler...Als ich den Preis erfahren hab, wollt ich ihn anbrennen...Aber er sagte glecih mit einem Lächeln auf den Lippen: "... die kriegste aber nur von Hyundai...!!!""Mist" sagte ich... ...und hab sie gekauft...