Boxen und hochtöner
-
- fruchtfliege
bei den tmt's würde ich mir aus mdf-platten oder metalringen lautsprecheraufnahmen zurechtsägen. die bohrungen kannst du dann an den stellen machen, wo das coupe die hat! ich empfehle aber sowieso neue löcher ins metall der tür zu machen, da die plastikgewinde der originalen nicht wirklich stabil sind. kommt aber auch auf die komponenten an ob sich dieser aufwand lohnt! und natürlich nicht vergessen die türen ordentlich zu dämmen. sonst bringen dir die besten lautsprecher nichts.die hochtöner sind meist in einem plastikgehäuse das du abmachen kannst. die hertz hochtöner habe ich auch erst "geschält" und dann mit heisskleber in die originalaufnahmen geklebt. hält jetzt schon länger als ein jahr. wenn du handwerklich begabt bist und die möglichkeit dazu hast, würde ich neue hochtöneraufnahmen bauen. die kannst du viel besser auf den hörer ausrichten als es serienmässig der fall ist. falls der "reine" hochtöner schon zu breit ist, bleibt dir aber eh nichts anderes als custom übrig!
-
- fruchtfliege
wenn du das machst was ich dir geschrieben habe (neue tmt aufnahmen aus alu oder mdf und "geschälter" hochtöner, kannst du alles so zurückbauen. du wirst aber wahrscheinlich die alten hochtöner nich mehr so toll zurückbauen können, weil die beim rausbrechen aus dem gehäuse schnell ma was abkriegen. ein neues paar inkl. halterung kostet aber glaub ich nur 30-40$ bei (ich mein es wäre) kdmstuff.generell lässt sich sehr guter klang nicht mit serienhalterungen oder aufnahmen geschweige denn kompletter rückbau vereinbaren. da musst du wohl abstriche machen!
- fruchtfliege