Airbag

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
NK lantra j2 tuner

Beitrag von NK lantra j2 tuner »

Hallo,ich babe ein problem mit meinem Lantra j2. der wagen stand 3 Tage nach dem ein Kühlwasserschlauch platzte. Seit dem ersten Start danach leuchtet wieder das Airbag lämpchen! War bei der Fachwerkstatt den Airbag zurücksetzen, doch die sagten, dass sie dies nicht könnten, weil sie mit keinen mitteln in das Steuergerät kämen.Dies hätte "totalschaden".kann ich mir aber irgentwie nicht vorstellen. Und ich muss diesen monat auch noch auf den Tüv! Sch..ße!!!!!!!!!!!! Kann man da vielleicht was machen?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Hat das Fahrzeug evtl. einen Unfall-Vorschaden? Sprich: hat evtl. schonmal ein Airbag ausgelöst, der dann einfach nur ersetzt wurde? Wenn das der Fall ist, muss glaube ich das Steuergerät ausgetauscht werden! Ist aber nur eine Idee...
bolcher

Beitrag von bolcher »

batterie abgeklemmt?
NK lantra j2 tuner

von einem Unfall weiß ich nichts und die Batterie war bzw ist die ganze Zeit angeklemmt
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Bolcher meinte sicher dass du die Batterie mal abklemmen solltest (ca halbe Stunde) um einen Reset durchzufuehren..
NK lantra j2 tuner

ach so em nein ich probs mal aus
bolcher

Beitrag von bolcher »

QUOTE (I30Racer @ 20 Dez 2009, 16:59 ) Bolcher meinte sicher dass du die Batterie mal abklemmen solltest (ca halbe Stunde) um einen Reset durchzufuehren.. NEIN! mein ich nicht.ein Reset kann nur mit dem Hiscan durch geführt, mit dem abklemmen kann man eher noch einen Fehler setzen!
NK lantra j2 tuner

ne tut sich genau so viel wie vorher. ein paarmal blinkt es und dann bleibts an.
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE ein Reset kann nur mit dem Hiscan durch geführtRICHTIG.Das Airbag Steuergerät kann man nicht besch...trügen. Eventuell haben die die Batterie bei der arbeit am Wagen nicht abgeklemmt und daher den Fehler verursacht. Ich würde mal lieber zur Fachwerkstatt (Hyundai) fahren und des problem prüfen lassen(Systemtest des Airbags), anstatt den Universalmessteilen einer freien Werkstatt zu glauben QUOTE Seit dem ersten Start danach leuchtet wieder das Airbag lämpchen!Was will uns dieses wörtschen sagen? Hat es das schon Probleme gegeben?
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Sowas geht ab und an auch mal an weil die Steckverbindungen korrodieren und dadurch der Wiederstand im System zu groß wird... da hilft einfaches abschmirgeln. In jedemfall zu ner fähigen Hyundaiwerkstatt fahren und ma Fehler auslesen lassen.
Antworten