polternde Vorderachse Coupe GK
-
Hallo, was kann das sein? Meine Vorderachse poltert, wenn ich über kopfsteinpflaster fahre, stoßdämpfer sind neu, die schließe ich aus. Wie teuer kann der Tausch entsprechender Teile werden. Dann hab ich noch das problem, dass das Auto beim Beschleunigen nach links zieht und meiner Meinung nach auch das Lenkrad nicht ganz gerade im Kranz steht, hab ich bei den Sommerreifen nicht, da ist alles okay.
-
-
-
-
haste nur nachgeschaut ob der Kopf ein weg hat oder haste auch dran gewackelt und gerüttelt ? Von aussen ist das schwer zu sehen. Wenn der Kopf von der Spurstange leicht zu bewegen ist und den kopf leicht, ohne kraft auf zu wanden, auch auf ab bewegen kannst dann ist der Kopf defekt. Die anderen Bauteile, Wie koppelstangen und Querlenker kannste am besten prüfen wenn der wagen aufgebockt ist. Dann führste das gleiche bei den Bauteilen durch.
-
Ne, da war das auto aufgebockt und is richtig gerüttelt worden , nicht nur sichtprüfung. NA mal schauen, hatte doch letzten Winter die übelste Bordsteinkollision und da hab ich doch beide stoßdämpfer neu bekommen und ja schon gesagt, wer weiß was da noch kommt, jetzt gehts wohl los, schade und sche..e. Notfalls muss ich ihn schweren herzens nächsts jahr abstoßen
-
hast du selber nach dem crash schon ma geschaut ob irgendwas verbogen ist? hat die werkstatt irgendwas zu dir gesagt ? waren die Winterreifen damals auch beim aufprall mit der kante drauf ? also sind das die gleichen ? ich würd ma sonst von hinten nach vorne wechseln und schauen ob das immer noch an der vorderachse ist. Kann mir sonst vorstellen das die felge einen weg hat. Kannst du das geräusch zu irgendeiner seite zu ordnen?gruß
-
Also die haben damals, die achsen eingestellt, Stoßdämpfer getauscht, sturz und spur gemacht. die beiden entsprechenden Felgen habe ich weggehauen und neu geholt, gummis natürlich auch neu. Ich dachte, dass das Thema damit gegessen ist, aber irgendwas scheint noch zu sein, ich war ja wegen dem schrägen lenkrad immer auf spurstange aus, aber die ist angeblich asta tutti