pseudo-turbolader
-
hab beim suchen nach leistungstuning für meinen rd auf dies heir gestoßen:http://www.yourhotcar.com/prod/RAM/Perf ... 149/bringt son ding was?ist ja bedeutend günstiger als nen echter turbo... (http://www.ge-tuned.com/catalog/product ... 6c7329d210)und 325ps.... hui... mit gut 200 wär ich schon zufrieden...was haltet ihr von dem ding?grüße
-
- Martin Coupe
QUOTE (Stoeff.at @ 14 Dez 2009, 09:32 ) @admins: bitte seinen nick von dreadkopp auf dummkopp ändern! BTT:Diese Teile sind wie schon gesagt übelster Bauernfang... Teilweise hast du sogar Leistungsverlust weil der Lüfter im weg ist. Wenn man sich mal ausrechnet weiviel Luft so ein Motor zieht wird man schnell merken das das mit so nem kleinen CPU Lüfter nicht steigerbar ist lg
- Martin Coupe
Das Problem ist einfach das "richtiges" Motor Tuning halt unmengen an Geld kostet... Sei es beim V6 nen Kompressor oder bei 4endern nen Turbo. Von den folge kosten (Tüv umbau, anpassung etc.) mal ganz abgesehen. In den meisten Fällen lohnt es sich mehr einfach ein etwas schnelleres Auto zu kaufen lg Martin
-
Ich meine, mich zu erinnern, das der Kev oder irgendjemand anderes hier schon mal was seriöses zu dem Thema gepostet hatte. Da hat sich ne Firma in den USA wirklich Gedanken zu gemacht und hatte einige Autos mit so Dingern bestückt. Allerdings ist es bisher zur Serienreife an der Elektronik und Stromversorgung gescheitert.Bei ihren Prototypen haben sie aber tatsächlich ne Menge Mehrleistung aufm Prüfstand nachgewiesen.Aber nichts desto trotz bringt einem so ein Elektro-Turbolader für so wenig Geld sicherlich nix.@ Stoeff: Bring du erst mal Deinen Turbo richtig zum Laufen. Solange dürfen andere hier auch gerne noch nach alternativen Leistungssteigerungsmethoden fragen und recherchieren.
- Martin Coupe
QUOTE (paedder @ 14 Dez 2009, 18:49 ) Ich meine, mich zu erinnern, das der Kev oder irgendjemand anderes hier schon mal was seriöses zu dem Thema gepostet hatte. Da hat sich ne Firma in den USA wirklich Gedanken zu gemacht und hatte einige Autos mit so Dingern bestückt. Allerdings ist es bisher zur Serienreife an der Elektronik und Stromversorgung gescheitert.Bei ihren Prototypen haben sie aber tatsächlich ne Menge Mehrleistung aufm Prüfstand nachgewiesen. Wäre mal interessant zu wissen ob der Thread irgendwie ausgegraben werden kann.... Ich weiss gerade nicht wonach ich "Suchen" sollte
-
QUOTE (Martin Coupe @ 14 Dez 2009, 19:42 ) Wäre mal interessant zu wissen ob der Thread irgendwie ausgegraben werden kann.... Ich weiss gerade nicht wonach ich "Suchen" sollte Es gab mal eine Firma, die hat ziemlich kräftige Gleichstrommotoren verbaut! Damit wurde tatsächlich beachtliche Mehrleistung erzielt, allerdings nur mit externer Stromversorgung Weiß aber auch nicht mehr, wie die Firma hieß oder ob's die noch gibt!