mit was dämme ich ein Dach?
-
Wie wäre es damit?copyright by http://www.schwaebisch-hall.de Also ich habe bei vielen schon gesehen und "gehört", dass Bitumen völlig ausreicht. Wenn du das von innen flächig aufklebst, dann klingt da nix mehr blechern. Das Bitumen schluckt schon brutal viel.
-
also ich verbau da immer gern bitumen matten gibt ber mittlerweile viele verschiedene Dämmatten dafür unter anderem auch alu. bitumen lassen sich natürlich am einfachsten verarbeiten mit bißchen warmmachen ect. und ablösen unter hitze liegt meist daran das der kleber meist minderwertig ist... aber genau zum dächerdämmen hatte ich bisher nie probleme mit bitumen zur not wenn man unbedingt so 2. wahl billig ebay dinger kaufen will empfehl ich halt eine dünne schicht karosseriekleber zwischen bitumen und blech dann hat man auch nicht das problem das sich die platten ablösen
- fruchtfliege
fürs dach würde ich alubutyl nehmen. selbst hochwertige bitumenmatten wie z.b. von sinuslive lösen sich bei grosser hitze und werden sehr weich. nach meinen erfahrungen würde ich bitumen höchstens (teilweise) für die türen oder den kofferraum verwenden.einmal 100€ für ne rolle alubutyl auszugeben lohnt sich meines erachtens!
-
QUOTE (fruchtfliege @ 25 Nov 2009, 11:39 ) fürs dach würde ich alubutyl nehmen. selbst hochwertige bitumenmatten wie z.b. von sinuslive lösen sich bei grosser hitze und werden sehr weich. nach meinen erfahrungen würde ich bitumen höchstens (teilweise) für die türen oder den kofferraum verwenden.einmal 100€ für ne rolle alubutyl auszugeben lohnt sich meines erachtens! wenn du mit einer rolle (wieviel m sind das 1 oder 2m) auskommst würd mal fürs dach eine rolle, für die türen und die hintereseitenwand eine rolle und für die heckklappe vll auch eine rechnen... frag ma den mayo der hat nen plan von alubutyl
- fruchtfliege
- Andy Y