UBB wohin mit allem?

Außen rum ums Auto ;)
BerlinStallion

Beitrag von BerlinStallion »

Morjen liebe Gemeinde ...Hab mir letztens ne schicke UBB (UnterBodenBeleuchtung) geholt. Wie ich die Montiere ist mir fast klar aber wo zieh ich die Kabel durch??? Gibt es im Motorraum oder von Unten irgendeine öffnung wo ich die Kabel durchschieben kann oder muss ich bohren???Hat jemand von euch sowas schon verbaut beim SQP??? Wenn ja kann man mir evtl Bilder bzw ein Tut senden??? Ich hab noch die Idee das ich den Sensor für die FB und das Schaltgerät im Ersatzradkasten lege weil da ist ja nen kleiner Puppsel den man raus machen kann.LG; Tommi
bigmaster

Beitrag von bigmaster »

also ich hab bei meinem Lantra auch eine dran. durch den kofferraum kannste gehen hab ich auhc gemacht. aber den sensor in der mulde liegen lassen is ne schlechte idee. da funktioniert der nur ganz schlecht.
BerlinStallion

Ja aber wo denn dann hin mit dem sensor??? Ich hab in der Hutablage keine boxen drin da kann man den doch eigentlich auch hin machen oder??? sodass das signal denn durch die scheibe kommt. Gute Idee oder wo hast du den?????Und was hast du für nen schalter dran?????
samurai

Beitrag von samurai »

mein steuerkasten ist im motorraum für des kleine kästchen findest überall platz. hab meine kabel auch unterm auto verlegt mit viel kabelbinder, kabelklemmen die dabei waren und viel dichtstoff wo ich es angeschraubt hab damit nix rosten kann
bigmaster

Beitrag von bigmaster »

also ich hab auch nur ne fernbedinung und keinen weiteren schalter dafür. ich hab die kabel unterm auto auch alle mit kabelbindern irgendwo festgemacht wo sich nciht stören. dann bin ich durch den gummistopfen in der ersatzradmulde ins auto gegangen. strom und masse hab ich an den verteilerblöcken für die endstufen genommen.ich hatte das steuergerät auch erst in der ersatzradmulde hab dann aber festgestellt das das nur funktioniert wenn ich zimlich nah am auto bin. jetzt liegt es hinter der rückbank neben dem gurtaufroller.
BerlinStallion

Hab es jetzt auch geschafft die UBB anzubauen. geht gut aber das mit der reichweiter der FB muss ich noch ändern. ich hab das Steuerteil auch in der Mulde im Kofferraum zu liegen aber so ganz klappt das alles noch nicht. werds mal in die Boxen ausschalung legen und denn muss es ja klappen. Was ich noch brauche ist nen tip wo man bei mein SQP die vordere Leuchte ansetzt wegen krümmer und so. ist ja ziemlich tief das audoBildVorne sind die Nebler an also nicht denken das die leuchte doch schon dran ist
MannOMann

Beitrag von MannOMann »

ich habe meine UBB einfach im Kotflügel verbaut. fernbedienung reicht ca 100meter, sollte reichen >:)
BerlinStallion

ich denke mal er meint eher die ersatzradmulde als kotflügel. weil weder kabel noch ne leuchte kannste nicht im kotflügel verstecken und das wird auch keiner machen bin ich der meinung
Antworten