Radarwarner
-
Hallo,ich überlege gerade mir einen Radarwarner zu kaufen aber bei E-bay gibt es so viele. Habt ihr ahnung welcher gut ist !! Außerdem überlege ich noch mir das Ding einzubauen weil das so ne heftige Strafe gibt wenn sie mich erwischen. Weiß jemand genau wie viel das kostet wenn mann erwischt wird und wie viele Punkte es gibt!!Was meint ihr denn dazu eigentlich könnte man das ding doch hinter den Amerturen verstecken oder??Gruß
-
Also diese Radarwarner sollten direkt hinter der Windschutzscheibe angebracht werden, damit die dich früh genug warnen können.Wenn du die sonst wo einbaust, kann's halt sein, dass das Ding nen Blitzer "übersieht".Je nach Modell kann man die auch gar nich einbaun, weil der Empfänger des Gerätes und die Warndioden in einem verbaut sind. Hast du allerdings sowas getrennt, kannst du dir die Empfänger irgendwo in der Frontstoßstange einbauen und den Warner irgendwo innen.Marktführer ist soviel ich weiß BEL. Die neueren, die halt auch ziemlich gut sind, kosten bald ein Vermögen, und die älteren piepen bei jedem Scheiß und geben viele Fehlalarme ab...Kommt halt auf deine Fahrweise an, ob sich das wirklich lohnt Ach ja, zusätzlich gibts dann noch solche Lichtschrankenstörer, mit denen hauptsächlich innerorts geblitzt wird... das sind diese 3 Röhren, die an der Seite stehen, wenn geblitzt wird. Davor warnt dich der Radarwarner halt nicht.
-
Also die Dinger sind meist Schutt..Kam vor einiger Zeit mal so eine Reportage wo die Polizei extra Laser+Radaranlagen für den Test aufgebaut hat, bei fast allen tat zwar der Alarm auslösen aber zu dem Zeitpunkt war man schon aufm Bild bzw. der Laser hat dich schon erwischt...Außerdem gabs große Probleme in der Stadt wegen Funknetzen und so...Ein Gerät war von den 5 Stück "empfehlenswert" nur hätte man nachdem der Piepston kam SOFORT aus die Eisen springen müssen- was würde dein Hintermann dazu sagen.... das Teil kam um die 500 Euro...Im übrigen darf die Polizei die Dinger umgehendst beschlagnahmen... Strafe?-keine Ahnung aber sicher nicht billig....Also ich würde mir solch ein Teil nicht zulegen, und die Dinger die unter 100 Euro kosten sind sicher nur Müll...
-
Hab dazu auch mal einen bericht gesehen, da haben die das auch getestet.In allen Varianten sowohl Blitzkasten,Pistole usw.Das Gerät hat den Fahrer 400 m vorher gewarnt.Sie sagten nur wenn de erwischt wirst so um die 3 Punkte im hohen Norden und geldbuße naja muss jeder halt entscheiden.Kommt halt drauf an wie sehr der rechte Fuß will hier ein link klickGruß Kud
-
-
QUOTE (Back_In_Black84 @ 15 Mar 2004, 19:12 ) Ne preiswertere Variante ist da diese Folie, die man über's Kennzeichen klebt, die dann so reflektiert, dass man auf nem Foto nix lesen kann.Nachteil: Wenn das so Blitzer sind, wo die Bullen grad paar hundert Meter später stehen und direkt abkassieren... Daher, empfehlenswert ist das auch nicht Noch Preiswerter ist Haarlack....
-
also ich habe jetzt rausgehört das ich mir kein warner anschaffen soll, hab auch mal eine reportage gesehen da waren alle aber sehr gut...weiß auch nicht was ich glauben soll. ausserdem habe ich auch gehört das solche sachen wie haarlack auf das nummernschild kleben und folie drauf backen gar nix bringt da lachen die bullen noch eher ich glaub ich bau mir wenn der radarwarner nix bringt ein drehbares nummernschild ein, wenn ich schnell fahre drück ich halt ein knopf wo sich das nummernschild dreht und da irgend ein scheiß drauf steht...aber ob ich das mache....hmmm... weiß auch nicht kaufen oder nicht hab aber auch kein bock so ein 400 € teil zu kaufen das rentiert sich doch erst in 10 jahren, obwohl wenn ich einmal mit 100 inner 50 Zone geblitzt werde hätte sich das schon rentiert...weiß auch nicht
-