i10 Innenlichtverzögerung

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
sensei2

Beitrag von sensei2 »

Hallo,ich möchte in unseren i10 eine Innenlichtverzögerung bzw. dimmung einbauen.Wo ich die enspr. Bauteile her bekomme weiss ich. Aber wie kompliziert ist der Einbau ?Ist es möglich den Dimmer in der Nähe der Innenbeleuchtung einzubauen ?Wenn es hier schon wer gemacht hat, würde ich gerne von den Erfahrungen profitieren !Gruss der sensei(2)
sensei2

Beitrag von sensei2 »

Da ich keine Antwort bekomme, hat es wohl noch niemand gemacht. Dann erweitere ich meine Frage. Kann mir irgendwer sagen, ob ich die KabelTürschalter und Innenbeleuchtung noch woanders finde, als direkt bei der Innenbeleuchtung ? Ich befürchte dort ist einfach kein Platz für den kleinen schwarzen Kasten. Finde ich die Kabel evtl. auch irgendwo am Armaturenbrett ?Danke !
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Türkontakt dürfte man in Türnähe, unter der Einstiegsleiste abgreifen können. Farbe ist mir aber unbekannt.Schalter Innenbeleuchtung selbst dürfte es nur "oben drin" geben.Wofür brauchst du den überhaupt im Kästchen?Der wird nach wie vor den Türkontakt umgehen und damit auch deinen Kasten.Die Dinger gibts auch als Bausatz bei Conrad Electronik.
sensei2

Beitrag von sensei2 »

QUOTE (Tsaphiel @ 20 Nov 2009, 15:07 )Wofür brauchst du den überhaupt im Kästchen?Der wird nach wie vor den Türkontakt umgehen und damit auch deinen Kasten.Die Dinger gibts auch als Bausatz bei Conrad Electronik.Hallo,versteh ich jetzt nicht. Wo ich die 'Dinger her bekomme weiss ich. Aber die Schaltung ist in einem kleinen 'kästchen' eingebaut. Das muss ich jairgendwo unterbringen. Ich glaube nicht, dass dafür genug Platz im Bereich der Innenbeleuchtung ist !Da haben wir uns wohl irgendwie nicht richtig verstanden !Danke für Deine Antwort !der sensei(2)
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Die Frage war, warum du den Schalter für die Innenbeleuchtung überhaupt mit in die Logik verbauen willst. Der ist doch dafür da unabhängig von der Tür und Dimmersteuerung das Licht an zu machen, bzw. an zu halten (Leselicht).So nen Dimmer sehe ich persönlich nur im Zuusammenhang mim Türkontakt sinnvoll, dass es eben nicht sofort aus geht sobald die Tür zu ist.==> mein Hinweis: du braucht eigentlich nur den Türkontakt. Den findest du auch in der Tür und musst eben nicht oben am Lichtmodul abgreifen.
Antworten