Aktiv Impuls Subwoofer funktioniert nicht

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
cunda

Beitrag von cunda »

War mit meiner freundin gerade im Conrad und haben wir so nen aktiven Subwoffer: Impuls SLB-300 gesehen, hat mir super gefallen und hab ich mitgenommen Nur leider kommt da nix raus...Hab einfach ma zum testen den plus, masse, remote und chinch von meiner endstufe genommen und angeschlosse, und ist dauernd an auch wenn auto aus, und kommt kein ton raus nix...Da war halt keine Remote fernbedienung dabei, will ich sowieso net haben..Meine Frage braucht man diese fernbedinung? weil mein erster gedanke war vielleicht ist der subwoofer auf mute gestellt oder kann man die einfach weglassen wie beiner endstufe??
Apocs

Beitrag von Apocs »

Versteh ich das richtig, dass du einen Aktiv Woofer an die Endstufe deiner Soundanlage angestöpselt hast?
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

ich denke (hoffe) eher er hat die kabel der endstufe testweise direkt an den woofer gehangen... wie hast du denn das audiosignal angeschlossen?
paedder

Beitrag von paedder »

Überbrücke mal den Plus und den Remoteeingang von dem Subwoofer und lass die Remoteleitung weg. Wenn er dann funktioniert, kommt vom Radio eine zu geringe Spannung über die Remoteleitung. Schließe das Remotekabel hinterm Autoradio dann einfach ans Zündungsplus und hinten am Subwoofer ganz normal am Remoteeingang an.Ansonsten könntest du mal prüfen, ob du am Autoradio nicht nen Subwooferausgang hast, über den du den Subwoofer via Cinch anschließen kannst. Ggf. musst du den Ausgang aber noch übers Radio einschalten.
cunda

Beitrag von cunda »

Neeeee hab des natürlich nicht an die Endstufe gehangen, sondern die Endstufe abgeklemmt und den Batterie plus, Masse(karosserie) und den remote hergenommen @ Fruchtfliege: des audiosignal kommt über die chinch @peadder: Die remote leitung müsste eigendlich passen, ich hatte an der schon 2 endstufen dranhängen für die lautsprecher, dan müsste des signal ja für 1 aktiv ausreichen
Antworten