Neues Coupe J2 oder RD
-
- Beiträge: 95
- Registriert: Di 15. Jan 2008, 11:58
Hoi ihr!Als gestern in der werkstatt war wurd mir gerade schlecht, als ich gesehen habe, was ich nächstes jahr alles machen müsste um neuen TÜV zu bekommen:- Radkasten rosten -> vll neue radläufe anschweissen- bremsen hinten und vorne komplett neu- neuer kat, lambdasonde und Krümmer- zylinderkopfdichtung, kolbendichtung- ...schon alleine davon kann ich mir gut und gerne en schönes anderes auto kaufen! ;-)jetzt mal die frage, mein auto gefällt mir eigentlich recht gut...aber finde ich en J2 ab '97 oder en RD komplett ohne Rost oder wird des unmöglich? Des ganze noch bei ner humanen Laufleistung bis 75'000km?Wo würde ich mich da preislich befinden?MfG Scorpion
-
- Beiträge: 1584
- Registriert: Fr 18. Feb 2005, 10:55
-
- Beiträge: 116
- Registriert: So 6. Nov 2005, 19:38
-
- Beiträge: 1654
- Registriert: So 12. Mär 2006, 15:24
QUOTE aber finde ich en J2 ab '97 oder en RD komplett ohne Rost oder wird des unmöglich?nicht unmöglich meiner hat auch keinen rost such einfach einen der in einer Garage stand QUOTE Des ganze noch bei ner humanen Laufleistung bis 75'000km?würde ich dir nett raten gerade beim j2 kommen die Verschleißteile so ab 80-95T km nimm lieber einen ab 110T Km denn dann sind die in den meisten fällen schon erneuert QUOTE Wo würde ich mich da preislich befinden?J2 so um 3000 euroRD so 4 bis 5000 euro
-
- Beiträge: 458
- Registriert: Sa 6. Okt 2007, 14:26
Also n rostfreien RD zu finden dürfte eigentlich nicht so schwer sein, sind ja noch nicht so alt die Autos. Worauf du achten solltest wenn dir jemand sagt er sei rostfrei:Radkästen hinten (speziell wenn jemand gebördelt oder gar gezogen hat)Unterkante der TürenTräger vorneDas sind so die Stellen die mir aufgefallen sind al ich mich nach RD's umgeschaut hab.Hoffe ich konnte dir helfen
-
- Beiträge: 6763
- Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Ich würde auch sagen, dass du ein relativ rostfreies Coupé finden solltest! Wie die Vorredner schon gesagt haben: solltest am besten ein RD wählen! Erstens jünger und zweitens technisch minimal verbessert!Aur Rost solltest du vor allem an Karosserieteilen achten, wie Barracuda schon sagte: Radkästen, Schweller, Türunterkanten...Fahrwerksteile, die sich demontieren lassen, sind nicht so das Problem, weil die sich zur Not leicht austauschen oder, wenn sie noch okay sind, pulverbeschichten lassen!
-
- Beiträge: 183
- Registriert: Mo 24. Okt 2005, 15:23
also bei mir des gleiche mein J-2 hat eigentlich keinen rost weder an radläufen noch sonst irgendwo was man von außen sieht des hauptproblem bai hyundai sind immer die haltebleche gewesen also die was in den schwellern oder an der heckschürtze verbaut sind aber da ich die vor jahren mal verchromt habe hab ich damit auch kein problem mehr ^^ ansonsten unterboden rostfrei karosserie ebenfalls des einzigste was ich beim jetzigen umbau gemerkt habe ist der schlossträger vorne hat lackabplatzer wohl durch einen meiner 3 wildschäden und da kommt etwas rost durch ist aber noch nicht so wild und da ich ne eh umbau einfach zu reparieren
-
- Beiträge: 381
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 15:25