Verstäker Funktioniert nicht ! ?

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
HyundaiGK

Beitrag von HyundaiGK »

Ich habe ein Probelem mit meinem Neuen VerstäkerHatte die ganze zeit ne 4x30w rms auf meinen 400rms woofer geklemmt.Und heute hab ich mir nen Monoblock mit 1x500w rms gekauft.Hab dann einfach die kabel an der kleinen raus und in die große enstufe rein, aber sie tut net.wenn ich die zündung an mache, leuchtet nur nen augenblick die ROTE LED auf, und dann passiert nix.Hab alles ausprobiert und alle Kontakt überprüft aber es hat sich nix verändert, was könnte der fehler sein ???PS: Verstäker ist NEU nicht gebraucht Bitte Helfen, ist Dringend !
mayor01

Beitrag von mayor01 »

4X30 RMS wie groß war die ??Oder besser wie dick sind die Kabel, und wo haste die angeschlossen..und hatte das alte kleine teil eine Remote-leitung..Wenn ja fällt mir außer dem dass die Kabel zu dünn sind oder nicht genug leistung durch kommt nichts mehr ein..nun ja außer endstufe kaputt, falsch verkabelt, aber das geht ja kaum, oder zu wehnig strom auf remoteleitung, am besten hinten alles ma durchmessen.
HyundaiGK

Beitrag von HyundaiGK »

Messgerät hab ich net.Leitungen sind alle dran und Normalgroß.Die kleine vorher war so groß wie nen DIN A4 Blatt,Die neue ist schon weng Größer, aber kaputt kann die ja kaum sein wenn se neu ist oder ? kann die doch net gleich schießen wenn bloß die kabel tausch, und der Schlüssel war drausenRemote Leitung ist Normaldick würd ich mal sagen, naja is doch immer am Chinch kabel mit dran
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Messgerät hab ich net.Dann hol dir mal ein billiges Multimeter für nen 5er irgendwo. Kann man immer brauchen. QUOTE aber kaputt kann die ja kaum sein wenn se neu ist oder ?Och, gibt auch Autos die bekommen auf den ersten paar hundert KM nen Motorschaden. Kann durchaus sein das es einen Fehler auf der Platine gibt. Ich würde sie durchmessen, und wenn kaputt zurückschicken und umtauschen lassen. Bedienungsanleitung dabei? Bedeutet die Rote LED irgendwas? (außer das offensichtlich Strom ankommt) Verkabelung stimmt überall? Falsch angeschlossen? Kontaktfehler?
HyundaiGK

Beitrag von HyundaiGK »

alles richtig angeschlossen,die LED anzeigen sind an jedem Verstäker Grün - Alles OKRot - Fehler/ kurzschluss oder oder oderaber dann würd die dauerleuchten und des macht se aber net.leuchtet ja nur ganz kurz auf wenn ich die zündung an machen.
luara

Beitrag von luara »

QUOTE (HyundaiGK @ 12 Nov 2009, 17:52 ) Hatte die ganze zeit ne 4x30w rms ...Und heute hab ich mir nen Monoblock mit 1x500w rms gekauft. Wie hast du denn Verkabelt? Um welche Komponenten handelt es sich? Woofer Doppelschwingspule?
HyundaiGK

Beitrag von HyundaiGK »

Woofer ist ne ganz normale Crunch Kiste mit 30 Bass und 400w RMSWie soll ich die verkabeln ?Plus/remote/minusBox +/-und Chinchkann man doch eigentlich gar nix verkehrt machen, wie gesagt ich hab blos die kabel von der kleinen in die große rein mehr nethab nochmal jetzt alles neu reingesteckt, funktioniert immer noch net.Kann es sein das ich den verstäker beim anschließen geschossen hab ?
Marcus

Beitrag von Marcus »

Vielleicht mal einfach die Sicherung checken? Könnte ja sein das du die geschossen hast...
Getzi

Beitrag von Getzi »

aber dann würde sie net immer wieder beim zündung an machen blinken oder^^mach mal n foto wenns geht und was heist normal dick gut remoute leitung wird n 0,5mm² sein aber die zuleitung 10 - 16 - 20 mm² ????10 mm² sollten es schon sein dann können ohne prbleme ca 41 A drüberfliesen
HyundaiGK

Beitrag von HyundaiGK »

So habs heute beim Tageslicht nochmal ausprobiert, an der +/-/romte leitung, denk ich mal liegts net.hat sich aber an der neuen trotzdem nix getan, sicherungen sind auch alle OKDann hab ich heute nochmal meine alte rangemacht, LED leuchtet grün, heist schon mal saft ist da, dann woofer angeschlossen, kommt aber kein ton raus ???dann hab ich als versuch nen anderen woofer angeschlossen, und da kam auch nix raus, verdammt was kann das sein ? Sicherungen sind alle OK
Antworten