Trommelbremse ohne Wirkung

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
cunda

Beitrag von cunda »

Naa hab mal wieder ein kleines Problem, da am Freitag vorne und hintenein Bremswechsel ansteht, vorne so EBC Bremsbeläge(mal schauen ob die was bringen ) und hinten die originalen wieder.Wollte ich mal wissen ob die hinteren trommelbremsen bei ner Vollbremsung blockieren sollten/müssen?Is klar damit vorne die meiste bremswirkung ist aber hinten bremsen die irgendwie garnich, fühlt sich so an als ob ich nen ungebremsten hänger nachziehe und der voll nachschiebt wenn ich brems..Die Handbremse packt super an!Normal?!? oder was faul dran?Greetzzzz
DaveX
Beitrag von DaveX »

es kann sein, dass die durch die Abnutzung nicht mehr richtig eingestellt sind und dadurch nicht richtig bremsen.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
cunda

Beitrag von cunda »

QUOTE (DaveX @ 10 Nov 2009, 21:15 ) es kann sein, dass die durch die Abnutzung nicht mehr richtig eingestellt sind und dadurch nicht richtig bremsen. würd dan aber die handbremse auch nicht anpacken und verstellt sich die nicht selber?Wenn man die nur einstellen muss is ja kein ding, dachte nämlich damit vielleicht irgendein Ventil kaputt ist und der so kein druck mehr aufbaut oder ähnlich
DaveX
Beitrag von DaveX »

Erstmal Trommel abmachen und schauen ob die Zylinder trocken sind.Die Handbremse geht mit Bowdenzug, die Fussbremse ist ein anderes System. Man kann die Backen einstellen, sodass der Verschleiß ausgeglichen wird, das hat aber nix mit dem Bowdenzug der HB zu tun.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
cunda

Beitrag von cunda »

Oki danke werd ich mal schauen
bolcher

Beitrag von bolcher »

es gehen ungefähr 20% auf die HAaber da wirste um nen bremsenprüfstand nicht drumrum kommen...ich hatte schon mal nen klemmenden bremskraftverteiler und auch ein mal Luft auf einer Seite!das hat in Kombination für ordentlich verwirrung gesorgt!
Antworten