Neue Lautsprecher
-
Ich will mir beim Elantra neue Lautsprecher rein bauen. Zur Zeit hab ich welche von Axton drin, bin aber irgendwie nicht so zufrieden.Vorne kommen die Lautsprecher an den originalen Platz wo die Serienteile dirn sind, also sollte die Einbautiefe nicht zu groß sein.16,5cm Durchmesser und als 2 Wege System. Hochtöner extern.Hinten ist es egal, da muss auf ncihts geachtet werden.Ich tendiere ja zu welchen von Hifonics, nur welche genau?Betrieben werden die Lautsprecher über den Radio mit 4x50 Watt, ist ein Sony DVD Radio MEX-R1.Was könnt ihr mir da empfehlen?Ich will aber keine weiteren Endstufen verbauen oder neue Kabel verlegen. Ich weiss, dass der Klang dann immer noch nicht perfekt ist, aber sicherlich besser wie jetzt.
-
Zum Beispiel so.http://www.maxrev.de/ice-tueren-daemmen ... -t4188.htm
-
alubutyl z.b. man braucht wenn man das gut macht ca. 2m²ansonsten 1m² mindestens..Alubutyl gibt es in 2 dicken 1,8mm und 2,2mmnach nach gewünschter Dämmwirkung.Alubutyl ist im preis mittelmäßig 2,5m² 2,2mm kosten 99 euro im schnittdann gitb es noch Bitumenmatten..die gibt es auch in mehreren Dicken sind in der regel rehct billig, der anchteil ist sie werden hart nach der zeit oder weich bei wärme, und je nach qualli halten se net.würde ich net empfehlen.dann gibt es noch Quallitativ hochwertig besser und stabieler wie alubutyl also quasi der Benz aber halt auch der Benz in kosten.oder Dämmpaste ist eigentlich besser weil man bekommt es überall rein, und kann es schön erstreichen.ist aber auch net ganz billig.Ich habe das Kassische alubutyl in meinem wagen verbaut. und bin sehr zufrieden ( 4Rollen)in dem anderen habe ich die türen mit dem bitumenzeug gemacht, hat mich aber net überzeugt.zur probe habe ich jetzt ma 2m² variotex bestellt.wenn du zur wheinachtsfeier kommst kann ich dir von jeder sorte was mitbringen..von dem bitumenzeug sogar noch mein rest müssten 2m² sein wenn ich die net schon weggeschmissen habe.
-