Multimeteranzeigen Umbau zu Doppel Din Radio

My Home is my Car
chrism89

Beitrag von chrism89 »

N'Abend zusammen,ich hab mir die Tage mal so überlegt, was man schönes im Innenraum machen könnte..Da kam ich auf die Idee die Multimeteranz. zu "entsorgen" und mir ein Doppel-Din Radio einzubauen..Jetzt die Frage:GEHT DAS ÜBERHAUPT? So siehts aktuell aus:[BILD]1257266626[/BILD]Wie immer halt... Aaalso, wie ich die Blende abmache und die Anzeigen ausbaue ist mir klar. Nur wie gehts weiter?Gruß
Devil_666

Beitrag von Devil_666 »

klar bestimmt, der zusatzinstrumente block sieht aus als wäre es auch din größe musst dir eben nur einen entsprechenden doppel din radiokäfig besorgen blaub in den USa gibs sowas hab ich glaub mal gelesen hier, oder wenn du mit einem schweißegerät umgehn kannst selber baun!! einbaun radio rein ferig!Gruß Stefan
chrism89

Beitrag von chrism89 »

Ja, so in der Art hab ich mir das auch gedacht Selber bauen will ich mir lieber nichts. Bin mit Metallarbeiten nicht besonders vertraut Weiß halt nicht, ob das auch alles passt.. Bevor ich mir jetzt irgendwo so nen Kasten bestelle, mach ich mich lieber erstmal schlau greets
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

Das geht. Entweder du baust den Rahmen mit GFK und Spachtel um, oder du besorgst dir die Teilenummer von dem originalem Doppel-DIN Rahmen. Mit der Teilenummer kann dir das jeder deutsche Hyundai-Händler bestellen.Achso, den Stecker der Multianzeige kannst du einfach abziehen und brauchst sonst nichts damit zu machen.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
chrism89

Beitrag von chrism89 »

kk, nur wo find ich die Teilenummer?Hab grad mal kurz bei google gesucht, aber nix gefunden...
chrism89

Beitrag von chrism89 »

Oder ich hol mir ne Xbeliebige und flex mir die zurecht...Ist aber auch sch***! Nich das dann das Radio am wackeln ist. Das wär ja graaaaauuuuselig, willst lauter machen und schiebst das Radio in die Mittelkonsole
luara

Beitrag von luara »

Ja das geht. Sieht dann so aus wie bei mir:Habe die Originalmetallkonsole ein wenig mit nem Dremel bearbeitet und die HU fest mit dem Einbaurahmen verschreibt. So schwer ist das nicht.Die Universaleinbaurahmen dürften auch nicht einfacher zu integrieren sein.Wegen der Teilenummer kannst du mal AccentGT ne liebe PM schicken. Der kennt sich damit bestens aus.
SirPeterBlake

Beitrag von SirPeterBlake »

geht auch mit dem original metallrahmen, einfach mal die flex nehmen und die querstrebe entfernen ;-)
SirPeterBlake

Beitrag von SirPeterBlake »

Aschenbecher komplett ausbauen (4 Schrauben schwer zugänglich), dann die Haltestege an der Mittelkonsole für den Aschenbecher absägen, damit der Platz für die Anzeige reicht. Die Blende von der Anzeige mit einem Dremel anpassen links und rechts. Das ganze habe ich dann mit Karosseriekleber befestigt, das Kabel reicht von der Länge. Links und Rechts ist eine kleine Blende aus Plastik aufgeklebt.
Antworten