Heckantrieb Vorderräder fixieren

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Doofe Frage, entweder bin ich zu doof zum googlen, oder zum Handbuch lesen, aber wie fixiere ich bei einem Auto mit Heckantrieb beim Radwechsel die vorderen Räder. Handbremse bringt nix und Gang rein auch nicht, meine bessere Häfte musste die ganze Zeit im Auto sitzen und die Bremse treten, sonst hätte ich die Muttern nicht festbekommen, jetzt bin ich gespannt.... Grüße Alex
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Handbremse bringt nix und Gang rein auch nichtDoch das bringt was, das Auto sollte aber auf dem Boden stehen.
skyX3

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (Auto-Nomer @ 2 Nov 2009, 22:20 ) Doch das bringt was, das Auto sollte aber auf dem Boden stehen. Also Handbremse gezogen brachte was, an den Hinterrädern, aber Vorne konnte ich das Rad mit einem Finger drehen
Getzi

Beitrag von Getzi »

normal reicht gang rein und die räder lassen sich nicht mehr komplett drehen sprich sie derehen 5 cm vor und zurück ca weiter nicht
bolcher

Beitrag von bolcher »

QUOTE (Getzi @ 2 Nov 2009, 22:50 ) normal reicht gang rein und die räder lassen sich nicht mehr komplett drehen sprich sie derehen 5 cm vor und zurück ca weiter nicht schon klar, aber er spricht von Heckantrieb!wie autonomer schon gesagt hat, radmuttern handfest anziehen und dann das auto soweit runter lassen das sich das Rad nicht mehr bewegt. dann kannst du die muttern richtig fest ziehen.P.S. ich hab nen druckluftschlagschrauber, da brauchste keinen gang oder handbremse...
DD coupe

Beitrag von DD coupe »

normalerweisse sollte man die muttern imma nur handfest auto runter und drehmom. nachziehn vertsch , oda druckluft (bolcher)
RooKeT

Beitrag von RooKeT »

im stand lösen, auto hoch, abdrehen, rad wechseln, handfest drehen,runter, endfest ziehen und das wars...eben halt nur lösen nicht ganz ab im stand, blöd wenns rad zur seite wegklappt und die karre einknickt ...
OnkelMicha

Beitrag von OnkelMicha »

Wechselt man nicht eh so die Reifen wie mein Vorposter geschrieben hat?Ich kenne es zumindest nur so!
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Wechselt man nicht eh so die Reifen wie mein Vorposter geschrieben hat?Man kann es natürlich auch umständlich machen, und dann solche Threads im Forum starten.
Hazard

Beitrag von Hazard »

QUOTE (RooKeT @ 4 Nov 2009, 18:17 ) im stand lösen, auto hoch, abdrehen, rad wechseln, handfest drehen,runter, endfest ziehen und das wars...eben halt nur lösen nicht ganz ab im stand, blöd wenns rad zur seite wegklappt und die karre einknickt ... genau so kenne ich das auch!
Antworten