schaltknüppel ab?!? bin ich zu blöd

My Home is my Car
Antworten
alex@s-coupe

Beitrag von alex@s-coupe »

hallo hab mir ein neuen schaltknüppel gekauft. Ok. Den alten abgeschraubt, aber ich bekomm ihn net runter der is irgendwie noch unterm leder befestigt. Muss ich die ganze konsolenverkleidung runterbaun oder wie geht das? noob alex
ryu²°°°

Beitrag von ryu²°°° »

eigentlich nur runterschraubenin dem schaltkauf befindet sich evt. noch ne schraube wo du mit nem impus schlüssel lösen musst
alex@s-coupe

Beitrag von alex@s-coupe »

doch nich so einfach. zuerst konsole ab, dann abschrauben. das leder von der schaltung oben abmachen. da ist eine eisenschelle um einen gummiring der das leder hältSieht so ungefähr aus und is aus gummi da steckt der schaltknauf drinn, da is ne schelle rum die das leder hält.Der Schaltknauf sieht unten so ähnlich aus wie der ring is aber aus eisen. Wie son wiederhaken. Geht relativ schlecht aus dem Gummiring (bild oben). Wenn er draußen is dann wieder in Umgekehrter Reihenfolge zusammenbaun.mfg alex
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Hi,beim S-Coupé ist der Schaltknauf günstigerweise am Leder mit befestigt.Wenn du des Teil ohne Schaden abhaben willst, musste mittelkonsole rausbauen,und diese Feder die den Schaltknauf am Leder fixiert abbauen.mfg
Fred

Beitrag von Fred »

Hab das schon öfters aus- und wieder eingebaut, ist wirklich kein Problem. Ist einfach nur das bisserl Mehraufwand durch die Abmontage der anderen Teile, aber das rausnehmen ist dann kein Problem.
Antworten