Nebenschalldämpfer

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Hallo,kann mir jemand sagen was der Nebenschalldämpfer unterhalb des Luftansauckanals beim Coupe J2 bewirkt? Bringt es ein mehr an Sound ähnlich eines offenen Luftfilters und kann man diesen bedenkenlos ausbauen?Danke pedrosch
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Ich denk mal, das was du meinst, is der Resonator...Ja, kannste bedenkenlos abbauen. Sollte (theoretisch) etwas an Sound bringen......kann (!) aber sein das der Tüv-Mensch das Teil dran haben will...
paedder

Beitrag von paedder »

QUOTE (Sebs_Coupe @ 29 Okt 2009, 19:37 ) ...kann (!) aber sein das der Tüv-Mensch das Teil dran haben will... Vorausgesetzt, er weiss, dass da sowas überhaupt dran gehört.
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Danke euch,muss das Loch im Ansaugkanal wieder dicht gemacht werden, wenn der Resonator ausgebaut ist?pedrosch
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (pedrosch @ 29 Okt 2009, 19:05 ) Danke euch,muss das Loch im Ansaugkanal wieder dicht gemacht werden, wenn der Resonator ausgebaut ist?pedrosch Natürlich! Zumindest, wenn du den Resonator zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe rausnimmst! Ich denke nicht, dass du ungefilterte Luft im Motor haben willst!?
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Verbaue einen Cai, dann hast die optimale Luftanführung.
Bild
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Hallo Andy,was ist ein Cai?Hallo AccentGTDieser Resonanzkasten sitzt beim J2 vor dem Luftfilterpedrosch
Zeto

Beitrag von Zeto »

Im J2 sind 2 Reonatoren verbaut worden.Frag lieber nicht warum, das könnte ich dir auch nicht sagen. QUOTE Was ist ein CaiIch verweise dich auf meinen Thread.http://www.hyundaiforum.de/index.php?showtopic=38048
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

und wo ist dieser 2. Resonator? habe im Werkstattbuch nichts gefunden. Den ersten vorne vor dem Luftfilterkasten habe ich rausgebaut. Scheint aber nicht merklich was zu bringen. Was ein Cai sein soll weis ich immer noch nicht habe den Threat auf den Du hinweist durchgelesen.pedrosch
DNA123

Beitrag von DNA123 »

IM j2 is auch kein zweiter resonator...geht einfach nur n schlauch auf die drokla.den ersten resonator kannste ausbauen, loch kannst offen lassen, klingt halt wie n offerne luftfilter und net ganz so extrem. haltn dumpfer sound beim gasgeben (aber auch nur da...)
Antworten