Tiburon Limited Edition No. 88 (Charged)

GK / RD / J2 / SLC
Antworten
Jan

Beitrag von Jan »

Ein Foto welches ich der Community nicht vorenthalten möchte:No. 88 der Tiburons, Turbo charged and intercooled.[BILD]1256304750[/BILD] | [BILD]1148028270[/BILD]Details:Eibach Pro Kit Federn (Tieferlegung: 30 mm / 30 mm)H&R Distanzscheiben (25mm pro Seite)Domstreben (vorne / hinten)Felgen: OZ Superturismo GT (16", 205er bereift)Frontschürze: CarceptHeckspoiler: ATH 4-FußAlpine Developments Turbolader incl. IntercoolerUniversalkatPS: 196 (laut letztem Prüfstand)0-100: 6.6 sec
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Wie wäre es mit etwas ausführlicheren Daten und Bildern?
Bild
Jan

Beitrag von Jan »

Hi Andy,genau Daten und weitere Bilder folgen...
l3dm4n

Beitrag von l3dm4n »

was heißt limited was is denn an dem wagen anders als beim normalenhier ist auch ein limited 103
Jan

Beitrag von Jan »

Die Tiburon Sonderedition des J2s wurde meines Wissens nach genau 500 mal gebaut, in Blau und Grün Metallic:Sonderedition·Tiburon Blue: Lackierung dunkelblaumetallic, schwarz gelbe Lederausstattung, 16 Zoll Felgen mit 215/40 R16, Interieur mit Carbonapplikationen·Tiburon Green: Lackierung dunkelgrünmetallic, beige Lederausstattung, 16 Zoll Felgen mit 215/40 R16, Interieur im Wurzelholzdesign(siehe http://www.hyundaiforum.de/index.php?ac ... ge&id=1000)Leider finde ich zur Zeit keinen Link der die genau gebaute Anzahl preisgibt, ich habe aber Hyundai Deutschland eine Anfrage geschrieben um hier etwas Licht ins Dukel zu bringen... mal schauen ob die das in den Firmenarchiven ausfindig machen können.@l3dm4n:Der Wagen auf dem Bild ist vermutlich kein echtes Sondermodell da ihm die Eigenschaften hierzu fehlen
Cobra Racer

Beitrag von Cobra Racer »

so einen habe ich doch jetzt am vorhergehenden wochende gesehen bei unserem authaus sponsor hatte das gleiche paket steht nur da leider als total schaden und es muss auch ganz schön übel gewesen sein in was der jenige fahrzeughalter da rein gekracht ist
HarryEiche

Beitrag von HarryEiche »

QUOTE (Jan @ 23 Okt 2009, 17:12 ) Die Tiburon Sonderedition des J2s wurde meines Wissens nach genau 500 mal gebaut, in Blau und Grün Metallic:Sonderedition·Tiburon Blue: Lackierung dunkelblaumetallic, schwarz gelbe Lederausstattung, 16 Zoll Felgen mit 215/40 R16, Interieur mit Carbonapplikationen·Tiburon Green: Lackierung dunkelgrünmetallic, beige Lederausstattung, 16 Zoll Felgen mit 215/40 R16, Interieur im Wurzelholzdesign(siehe http://www.hyundaiforum.de/index.php?ac ... ge&id=1000)Leider finde ich zur Zeit keinen Link der die genau gebaute Anzahl preisgibt, ich habe aber Hyundai Deutschland eine Anfrage geschrieben um hier etwas Licht ins Dukel zu bringen... mal schauen ob die das in den Firmenarchiven ausfindig machen können.@l3dm4n:Der Wagen auf dem Bild ist vermutlich kein echtes Sondermodell da ihm die Eigenschaften hierzu fehlen Soviel ich weiß gab es 200 Blaue und 200 Grüne.Meine Tochter fährt meinen alten Blauen mit der Nr.38.War sogar ein Zertivikat dabei.
Jan

Beitrag von Jan »

QUOTE (HarryEiche @ 23 Okt 2009, 22:05 ) Soviel ich weiß gab es 200 Blaue und 200 Grüne.Meine Tochter fährt meinen alten Blauen mit der Nr.38.War sogar ein Zertivikat dabei. Sehr gut möglich mit den gebauten Stückzahlen; viele gibt es jedenfalls nicht davon, jedenfalls sind es nicht mehr als 500 Stück, wundert mich nur dass man beim googlen keinerlei Informationen hierzu findet...Ich hatte leider kein Echtheitszertifikat beim Kauf bekommen und laut Hyundai können diese auch nicht neu ausgestellt werden
Jan

Beitrag von Jan »

Hier die eben eingetroffene Antwort von Hyundai Deutschland zur verbauten Anzahl des Tiburon Coupes:QUOTE Sehr geehrter Herr [MEINEN NAMEN HABE ICH ENTFERNT],vielen Dank für Ihre E-Mail vom 23.10.2009. Bitte entschuldigen Sie, dasswir Ihnen nicht sofort antworten konnten.Das Sondermodell <Tiburon> des Hyundai Coupé, das wir 1999 angeboten haben,war deutschlandweit auf 200 Exemplare limitiert. Ob dieses Sondermodellauch auf anderen Märkten erhältlich war, können wir nicht beurteilen.Das Ausstellen einer Zweitschrift des Zertifikats ist leider nicht möglich,da es sich um ein Originaldokument handelt. Wir bitten Sie um Verständnis.Alles Gute für Sie und eine angenehme Fahrt!Mit freundlichen GrüßenHyundai Motor Deutschland GmbHi. A.                                                  i. A.Klaus-Dieter Rentschler                                Michael ReihmannKundendienstförderung                                  KundenbetreuungIch schlage eine Ergänzung der Knowledgebase ( http://www.hyundaiforum.de/index.php?ac ... ge&id=1000 ) mit der Angabe der Stückzahl vor, da diese sonst nirgends zu finden ist.
Jan

Beitrag von Jan »

QUOTE Sehr geehrter Herr XYZ, vielen Dank für Ihre weitere E-Mail vom 05.11.2009. Entschuldigen Sie bitte, dass unsere Antwort, was die Auflage des Sondermodells angeht, irreführend war. Es wurden tatsächlich in den Farben <savannah green> und <lima blue> jeweils 200 Modelle ausgeliefert. Freundlich grüßt Sie Ihre Hyundai Motor Deutschland GmbH i. A.                                                      i. A. Klaus-Dieter Rentschler                                    Michael ReihmannKundendienstförderung                                Kundenbetreuung
Antworten