zahnriemen

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
willi25

Beitrag von willi25 »

hallo leute, ich habe auf folgendes seite: http://www2.kfzteile24-shop.de/100453-a ... .htmleinen zahnriemensatz um nur knappe 100 euro...glaubt ihr ist das qualitativ gut? hat jemand erfahrung? und da gibts 1.) 90,95 €, 2.) Preis auf Anfrage, 3.) 104,99 €was ist das richitge?mein hyundai-mechaniker verlangt 360 für zahnriemen + 700 für Monatage....deshalb dachte ich mir ich bestelle mir den, wenn er ok ist.ich bedanke mich im voraus bei euch und wünsch euch einen schönen tag.lg
Josef

Beitrag von Josef »

Moin,wie kommt Hyundai, oder vielmehr der Händler dazu solch hohe Preise für einen simplen Zahnriemenwechsel zu nehmen. Laut Bosch gibt es dafür 2,25 Stunden! Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen das man das (richtiges Werkzeug vorrausgesetzt) auch in dieser Zeit schaffen kann! 700€ ist eine Frechheit!360€ für den original Zahnriemensatz find ich noch ok, wenn die Wasserpumpe dabei ist.Sätze aus dem Zubehör sind generell nicht schlecht, es sollte dann aber Markenware sein. Bei mir war es in dem Fall ein Conti Zahnriemensatz für ca. 120€ und eine Wasserpumpe von QH für ebenfalls 120€.Fahr doch mal in eine Freie Werkstatt und lass dir da ein Angebot machen.LG
paedder

Beitrag von paedder »

Beim ebay-Verkäufer mirine bekommst du das Zahnriemenset inkl. Wasserpumpe etc. für ca. 230 € inkl. Versand und Zoll. Das ist dann original von Hyundai. Da kannst du nichts falsch machen. Kannst ja auf den nächsten 10%-Paypal-Gutschein warten. Dann hast du nochmal was gespart
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Noch günstiger isses, wenn du das komplette originale Zahnriemen-Kit direkt bei Sharkracing bestellst!Denn Einbau mach ich dir gerne, je nachdem, wo du herkommst!
willi25

Beitrag von willi25 »

hey vielen dank! mein mechaniker meinte das sind 7 stunden arbeit und bei ihm kostet eine 100 euro!!! habe jetzt den verkäufer mirine gefunden aber er ist ja aus korea.... ich lass es lieber... habe schon mal was von ebay aus asien bestellt und bezahlt und nie bekommen! und die 3 zahnriemen von kfzteile24.de sind nicht original oder was?? nr. 3 Zahnriemensatz Artikel Nr.: J1110545Aggregate/Rollen:angetr. Agg.: NockenwelleQualität ORIGINAL HERTH+BUSS 104 €weil da steht e original?
willi25

Beitrag von willi25 »

QUOTE (AccentGT @ 20 Okt 2009, 10:47 ) Noch günstiger isses, wenn du das komplette originale Zahnriemen-Kit direkt bei Sharkracing bestellst!Denn Einbau mach ich dir gerne, je nachdem, wo du herkommst! danke für die homepage... hat jemand dort schon mal bestellt?und wie viel sind $285.00 ? hmm und da sind mehrere sachen aufgelistet kannst ma vl sagen was das ist.. vl kannst du ja besser englisch als ich und bin aus österreich
paedder

Beitrag von paedder »

In Ebay kannst du per Paypal zahlen und du hast eine Versicherung mit dabei. Hier im Forum haben schon ewig viele Leute bei mirine bestellt. Der Verkäufer ist zu 100 % seriös und verschickt superschnell.285 $ = 190 €Da rechnest du noch die MwSt. und die Zollgebühren drauf, dann bist du bei dem Preis von Mirine. Übrigens liefert Sharkracing auch aus Korea Weil eben die Teile original von Hyundai sind und aus Korea kommen.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (willi25 @ 20 Okt 2009, 11:12 ) und bin aus österreich Okay, dann hat sich das mit dem Einbauen wohl erledigt Ist allerdings beim V6 nicht sonderlich kompliziert, nur aufwändig, weil verdammt wenig Platz da ist!PS: haben übrigens letztens zu zweit keine 5 Stunden für den kompletten Wechsel gebraucht, und das auch nur, weil wir nicht das optimale Werkzeug hatten! Mit dem richtigen Werkzeug schafft man das in unter 4 Stunden!
willi25

Beitrag von willi25 »

und wie zahlt man beim sharkracing? überweißung, nachname, oder nur mit kreditkarte?ich werd wahrscheinlich dort bestellen, habe mich jetzt registriert!nochmals danke lg
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (willi25 @ 20 Okt 2009, 16:10 ) und wie zahlt man beim sharkracing? überweißung, nachname, oder nur mit kreditkarte?ich werd wahrscheinlich dort bestellen, habe mich jetzt registriert!nochmals danke lg Kreditkarte, oder, sinnvoller, PayPal!
Antworten