Winterräder

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Kjorn

Beitrag von Kjorn »

Hi Leute Hab da ne kurze frage bezüglich des Räderwechseln von Sommer auf Winter.Hab momentan Sommerpneu mit 205/50 R15 auf Alufelgen drauf.Jetzt hab ich noch 4 übrige Winterpneu mit 185/65 R15 die müssten gehen oder? Ich mein von der Zollangabe her kein Problem aber kommts bei der Reifenbreite gross drauf an?Mfg KjornAh mist hab grad gesehen gibt ja noch ne Kategorie nur für Räder usw. Sorry
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Passt leider nicht, da der Abrollumfang der Winterräder deutlich (ca. 6%) zu groß ist!Du kannst das mit diesem Rechner auch sehr gut selbst überprüfen!
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Der Querschnitt ist zu hoch, du bekommst damit fast 2cm mehr Bodenfreiheit.Könnte man vielleicht sogar eintragen, aber dann wohl nur mit Tachoangleichung.Die 185/65/15 bekommste wenn die aber noch gut sind leicht verkauft, die passen eigentlich fast überall. Was ist die kleinste eingetragene Reifengröße bei deinem Sonata?
Kjorn

Beitrag von Kjorn »

Ach ich bin so ein Esel, es sind 205/60 R15 drauf! (Habe glaub ich immer noch Nachwirkungen von gestern^^)Daher nur eine Abweichung von 0.88% Danke für die Anworten und natürlich für den Link mit dem Rechner sehr hilfreiches tool Mfg Kjorn
Antworten