Kaufberatung Hyundai Coupe

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
elbidesa

Beitrag von elbidesa »

Hallo zusammen,ich kenne euer Board schon lange (mein Sohn hat hier oft geschrieben, bis sein coupe am Laternenpfahl endete ).Nun möchte sich meine Tochter ein Coupe kaufen. Auf Mobile hat sie folgenden Wagen gefunden:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... 88744Könnt ihr uns etwas zu dem Wagen sagen?Vielen Dank im Voraus zu den Antworten
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Könnt ihr uns etwas zu dem Wagen sagen?Nun er ist alles andere als günstig wie alle Autos von diesem Händer, und hässlich wie die Nacht ist er auch.
Grandeur

Beitrag von Grandeur »

QUOTE (elbidesa @ 14 Okt 2009, 19:27 ) Hallo zusammen,ich kenne euer Board schon lange (mein Sohn hat hier oft geschrieben, bis sein coupe am Laternenpfahl endete ).Nun möchte sich meine Tochter ein Coupe kaufen. Auf Mobile hat sie folgenden Wagen gefunden:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... 88744Könnt ihr uns etwas zu dem Wagen sagen?Vielen Dank im Voraus zu den Antworten 99er mit 58 tkm? Kurzstreckengurke?Keine Klimaanlage!Aber für einen 99er würde ich nie € 4000.- ausgeben!
kane22

Beitrag von kane22 »

Naja nen Coupe j2 kriegt man zwar bestimmt auch billiger aber wenn die Km nicht gefakt sind ist der preis i. O. würde mir eher mal die Front genauer anschauen die sieht irgendwie nicht ganz ok aus also ich mein die spaltmaße zum Kotflügel. nett das der mal nen Unfall hatte hann aber auf den Bildern auch täuschen.
Grandeur

Beitrag von Grandeur »

QUOTE (kane22 @ 14 Okt 2009, 20:54 ) würde mir eher mal die Front genauer anschauen die sieht irgendwie nicht ganz ok aus also ich mein die spaltmaße zum Kotflügel. nett das der mal nen Unfall hatte hann aber auf den Bildern auch täuschen. Dachte ich vorhin auch beim Klick auf den Link, aber sobald man das Foto groß macht, siehts wieder besser aus!Gruß Grandeur
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE aber wenn die Km nicht gefakt sind ist der preis i. O.Die wenigen KM bringen aber in dem Fall gar nix.
elbidesa

Beitrag von elbidesa »

Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke, wir suchen noch ein wenig weiter. Ganz so doll brennt es bei meiner Tochter auch nicht
edefix

Beitrag von edefix »

Die Farbe des Autos ist ausschliesslich Geschmackssache, da würde ich mir nicht reinreden lassen. Ich finde die Lackierung gar nicht so unpassend für eine junge Besitzerin, im Sommer sparst du mit einer hellen Farbe sehr viel Geld, wenn die Klima nicht ständig laufen muss.Für meinen Geschmack sind die vielen schwarzen Lackierungen grauenhaft, die bei den meisten EU-Importeuren rumstehen. Mal davon abgesehen, dass man die Klima im Sommer im Dauerbetrieb laufen lassen kann, ist diese Farbgebung lediglich für Leichenwagen geeignet - und selbst diese lackiert man heute ja auch nicht ohne Grund in silbermetallic.Die Kilometer allein sagen noch gar nichts aus. Ich habe in 4,5 Jahren auch erst 30Tkm auf dem Tacho und trotz Laternengarage ist nichts vergammelt und verrostet. Was nicht stimmt ist der Preis. Der Händlereinkaufspreis für einen gut erhaltenen und unfallfreien Wagen dieser Kategorie liegt bei 2.976,00 EUR. Rechne da noch einmal ca. 400 € drauf und du hast den Verkaufspreis. Die Berechnung kannst du auch selbst unter http://www.auto-news.de/extras/datfahrz ... /index.jsp nachvollziehen.Ich würde auf alle Fälle bei einem so alten Fahrzeug eine unabhängige Gebrauchtwagenüberprüfung z.B. beim ADAC machen. Kostet um die 100€ mit Protokollen und du bist auf der sicheren Seite. Eine KFZ-RSV ist auch nicht verkehrt - diese zahlt bei eventuellen späteren Auseinandersetzungen mit dem Händler - vor dem Kauf abschliessen und unbedingt auf das Kleingedruckte achten! Alle Zusagen vom Händler schriftlich geben lassen, dazu eine dritte Person als Zeugen zum Kauf mitnehmen und eine Gebrauchtwagengarantie einfordern. Auf ein lückenloses Serviceheft achten und falls das Auto Zahnriemen hat darauf achten, dass dieser gewechselt wurde.edefix
Antworten