Resonatorbox ausbauen + ESD/Anlage ab Kat gesucht

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
falcon_one

Beitrag von falcon_one »

Hallo,beim rumstörbern habe ich erfahren dass man durch ausbau der resonatorbox einen ähnlichen sound erreichen kann wie durch ein cai, kann mir das jemand bestätigen, bzw hat wer erfahrungen damit gemacht? mal so dumm gefragt, welchen nutzen hat so ne resonatorbox überhaupt, wenn man die anscheinend sorglos ausbauen kann?naja da ich eben statt nem offenem luftfilter lieber zu obigem vorhaben tendiere und in verbindung dazu am auspuff was machen will, wollte ich mal nachfragen ob ihr einige hersteller von auspuffanlagen kennt die ESD's oder wenns wirtschaftlicher ist gleich ne anlage ab kat für den v6 bauen? habe zwar gesucht, aber ich finde irgendwie nur duplex esd's von fox, und da war das günstigste angebot 550 €...anlage ab kat habe ich für 750 irgendwo gesehen wenn ich mich nicht irre. taugen die ESD von fox was? 550 euro fürn ESD is schon en haufen kies, auch wenns nen duplex ist. wie gesagt habe auch schon komplettanlagen für <800 gesehen. wie schaut es sonst so mit anschaffungen aus übersee aus? könnte probleme beim tüv geben hm?wenn ich nun schon so viel frage, dann darf bissi offtopic nicht fehlen , wo habt ihr eigentlich die gecleanten scheinwerfer her? sprich die FL variante, aber ohne gelbe blinker...?Hoffe auf baldige antworten,MFGEdith: achja....ich bohre und flexe nicht. esd leerräumen etc kommt mir auch nich in die tüte.
paedder

Beitrag von paedder »

Sorry, bin normalerweise kein Freund von solche Antworten, aber:Zum Resonator findest du jede Menge Infos, wenn du in der Suche oben "Resonator" als Suchwort verwendest.Zum Auspuff in der Suche "auspuff V6".Zum den gecleanten PreFaceliftscheinwerfern:Scheinwerferumbau GK
falcon_one

Beitrag von falcon_one »

danke für die schnelle antwort! links waren hilfreich!wo bekommt man denn den bastuck ESD her? bei bastuck selbst auf der seite kann man nichts bestellen, oder ich bin grad zu doof herauszufinden wie
bauernporsche

Beitrag von bauernporsche »

ich würds ganz aktuell mal hier probieren:klickso ein glück hat man nicht oft, dass jemand seinen "gebrauchten" anbietet. sicher wird der preis nicht auf 600,00+x gehen, so wie die meisten (inkl. mir) das teil neu kaufen mussten.gugg mal bei google...findste n haufen händler...ich glaub meiner hieß sportauspuff-billiger.de
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Jap, Resonator bringt guten Sound. Der Sound ist da nicht so brüllend laut wie bei Kleinwagen, sondern schön tief und dezent. Klingt gut und kostet nicht viel.
falcon_one

Beitrag von falcon_one »

QUOTE (AutoTroll @ 14 Okt 2009, 10:51 ) Jap, Resonator bringt guten Sound. Der Sound ist da nicht so brüllend laut wie bei Kleinwagen, sondern schön tief und dezent. Klingt gut und kostet nicht viel. dachte ohne resonator wär der sound da? versteh jetzt nicht was du meinst
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Ja, das "Resonator ausbauen" oder abklemmen bringt natürlich den Sound Sry für die irreführende Abkürzung.Es wird im höheren Drehzahlenbereich einfach dumpfer und etwas lauter, mag ich.
Venice

Beitrag von Venice »

Jetzt ist die Frage welches Teil mit Reso gemeint ist??Das Teil vor dem Luftfilterkasten, welches kalte Luft zuführen soll?Oder das Gedöns welches beim V6 am Ansaugrohr-Schlauch zwischen der Ansaugbrücke und dem Luftfilterkasten hängt?Ersteres habe ich bei mir entfernt, kommt schon etwas bei raus aber ich glaube ich Vergleich zum 4 Zylinder Ansauggeräusch ist es Ponnihof!Das Entfernen von dem "Gedöns" steht bei mir noch an, bisschen was wird es auch noch bringen .
Antworten