Kauf eines Hyundai Coupé ab 2007

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
NaturalSelection

Beitrag von NaturalSelection »

Hallo, zurzeit fahre ich einen BMW e30 und einen Ford Fiesta und möchte mir zu Beginn des nächsten Jahres ein Hyundai Coupé GK ab BJ 2007 (Facelift) zulegen.Jedoch weiß ich von Hyundai noch nicht allzuviel was die Qualität und Verarbeitung sowie Haltbarkeit speziell vom Coupé angeht. Bin bisher viel Honda gefahren und meinen BMW e30, bin auch eher ein sportlicher Fahrer. Da ich aber auch auf Konfort und Alltagstauglichkeit wertlege, kam mir das Coupé von Hyundai in den Sinn. Optik und Preis sind auch unschlagbar.Aber wie siehts mit der Technik aus. Manche sagen, der 2.7l Motor ist recht durstig und nicht sehr langlebig. Ich hab vor das Auto dann viele Jahre zu fahren, vorzugsweise Autobahn und Stadtverkehr. Der 4 Zylinder soll aber nicht ganz so spritzig sein.Welche Schwächen hat das Coupé sonst so? Wie siehts beim Thema Rost aus? Das Coupé gibts ja nun schon 7 Jahre, da könnte das bei den ersten Modellen ja durchaus möglich sein?Da ich auch ein bisschen auf Optimierungen wert lege, stellt sich für mich auch die Frage, ob der V6 wirklich die Bessere Basis ist? Und wie schaut es mit Felgen und Fahrwerk aus, sowie einer Auspuffanlage. Das wären so Sachen, die ich langfristig auch ändern möchte. Ansonsten muss man ja am Coupé wirklich nix mehr ändern.Würde mich freuen wenn jemand mal bisschen was über das Coupé erzählt.Gruß Marcel
Antworten