Autoversicherung
-
Hallo zusammen,ich hab vor ab nächstem Jahr die Versicherung zu wechseln. Zu diesem Zweck hab ich mir n Angebot von ein paar Versicherungen machen lassen. Zahle im Moment 213 EUR pro Quartal. Jetzt hab ich ein Angebot von der VHV vorliegen, dass mir nen Beitrag von 139 EUR pro Quartal ausweist. Das kommt mir sehr wenig vor. Beim Überfliegen der Daten ist mir nichts besonderes aufgefallen (z.B. Werkstattbindung usw.) Lediglich der Begriff "Haarwild" stört mich etwas, wobei ich denke dass da alle für mich relevante Tiere drin sind.Kann mir mal einer sagen warum das sooo günstig ist?ThxBarracuda
-
-
Haben die evtl. mit anderen SF oder SB gerechnet?Die VHV ist eigentlich nicht dafür bekammt zu den "Günstigen" zu gehören. Allerdings gibt es natürlich auch Gesellschaften, die teuer als die VHV sind.Kannst alternativ einen Onlinevergleich bei finanzscout24 machen. Am Ende gibste dann eine gefakte Adresse an und bekommst auch keine Werbung
-
Also ich bin bei der DEVK. lt. Internet Rechner würde ich 109€ im Monat für meinen Bezahlen (VK0€ und TK 0€) mit Kasko 1 SF und Haftpflicht SF3 und 20.000km.Wo ich dann beim Berater war, kam am ende gerade mal 83€ raus. Weil der mir noch ein paar Rabatte rausholte. Die das Internet nicht kennt.PS: Wenn jemand zu denen Wechselt. Kann er mich als Werber angeben. Es gibt ein Prämie, die ich dann mit dem Neukunden Teilen würde.
-
Naja, ich hab halt dieses Jahr noch SF4 und somit nächstes Jahr SF5. Und damit haben die auch gerechnet. Im Moment bin ich noch bei der Allianz und der hat damals auch für mich nach Rabatten und so gesucht. Und damals kam auch bei nem Versicherungsvergleich im inet nichts günstigeres raus. Deshalb bin ich ja so irritiert.
-
Ich hab grad mal auf die schnelle einen Vergleich bei financescout gemacht - die wollen übrigens keine Adresse mehr haben Also die Allianz und die VHV werden gar nicht ausgewertet, weil die preislich jenseits von gut und böse sein müssen.Gib Deine Daten einfach mal da ein und lasse es durchrechnen - und ich bin mir sicher, Du wirst noch günstigere Angebot finden. In der Regel sind dies aber alles Direktversicherer und vielleicht möchtest Du ja lieber persönlichen Service haben - das bieten die Direktversicherer natürlich in der Regel nicht an.
-
-
QUOTE (Barracuda @ 7 Okt 2009, 13:03 ) Zahle im Moment 213 EUR pro Quartal. Jetzt hab ich ein Angebot von der VHV vorliegen, dass mir nen Beitrag von 139 EUR pro Quartal ausweist. Das kommt mir sehr wenig vor. Lege mal Deiner Versicherung das beste Angebot vor und sprich mit ihnen.Leute die 1x jährlich wegen ein paar Euro die Versicherung wechseln, werdenin Schadenfällen auch wie ein Neukunde behandelt. Meine Versicherung machteauch einmal Probleme, dann erzählte ich der Mitarbeiterin, ob sie unbedingt drauf Wert legt, daß ich alle 6 KFZ-Versicherungen kündige (davon laufen einige Verträgeauf SF30!). Da rief kurze Zeit später der Abteilungsleiter zurück und war äußerst zuvorkommend! Als "Jahreskunde" hätte ich bei solch einem Fall fein alles selbstzahlen müssen.Gruß Grandeur
-
QUOTE (Grandeur @ 7 Okt 2009, 15:29 )Lege mal Deiner Versicherung das beste Angebot vor und sprich mit ihnen.Leute die 1x jährlich wegen ein paar Euro die Versicherung wechseln, werdenin Schadenfällen auch wie ein Neukunde behandelt. Meine Versicherung machteauch einmal Probleme, dann erzählte ich der Mitarbeiterin, ob sie unbedingt drauf Wert legt, daß ich alle 6 KFZ-Versicherungen kündige (davon laufen einige Verträgeauf SF30!). Da rief kurze Zeit später der Abteilungsleiter zurück und war äußerst zuvorkommend! Als "Jahreskunde" hätte ich bei solch einem Fall fein alles selbstzahlen müssen.Gruß GrandeurIch glaube der Vergleich hinkt ein wenig.Klar - Fragen kostet nichts, aber bei einem Neuling werden die nicht so viel machen wie bei einem "alten" Kunden. Und bei sechs Policen mit teilweise SF30 - da siehts natürlich auch ganz anders aus!
-