paar kleinigkeiten

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
beazmusix

Beitrag von beazmusix »

hallo,zu einem wäre das der motor der im stand leicht vibriert aber nur im standgas. vielleicht zu niedrig? könnte man über die schraube am gaszug einstelln vll?dann quitscht/knarrt es hinten wie sau. also an der achse. vll stoßdämpfer oder domlager? hatte damit schon mal jemmand erfahrungen?und dann wäre noch das motorlager unten direkt unter dem kühler das sieht auch irgendwie ausgeschlagen aus.wo kann man sowas neukaufen? gibts da vielleicht noch andere anbieter ausser hyundai direkt?es handelt sich um einen hyundai scoupe bj 93 gtgruss mathias
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Standgas kannst du nicht ändern. Die Schraube ist nur fürs Spiel des Gaszuges. Ein bissl Vibrationen sind bei nem 1.5 Liter Motor jedoch normal, würde ich mir keinen Kopf weiter drum machen solang er nicht ausgeht.Klingt mir hinten nach Stoßdämpfer. Was hast du für Reifen ? Originale ? 195er tun hinten auf Alufelge schon ohne Spurverbreiterung schleifen.Motorlager kriegst du nur bei Hyundai. Wenn das Gummiteil da nur so drinrumliegt ist das Original und muss so sein. Mach dir keinen Kopf, hab noch nie ein defektes gesehen. Rausfallen kann es durch die Bauart nicht.Mfg
beazmusix

Beitrag von beazmusix »

original reifen sind drauf. das mit dem motorlager sieht nur bissl komisch aus.. irgendwie als wenn es schräg ist ich mach morgen mal paar fotos.das mit dem knarren schau ich mir morgen auch genauer an. und beim anfahren machts teilweise so komische geräusche von vorn ) nagut morgen ist erstmal der zahnriemen dran.. nach 7jahre dürfte er schon mal neu oder*G*gruss mathias
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Reparatur und Wartungsstau. QUOTE zu einem wäre das der motor der im stand leicht vibriert aber nur im standgas. vielleicht zu niedrig?Könnten nachtropfende Einspritzventile sein, wenn genug Kilometer drauf sind nudeln die mal ab. QUOTE also an der achse. vll stoßdämpfer oder domlager? Stoßdämpfer, Domlager, Achslager. QUOTE und dann wäre noch das motorlager unten direkt unter dem kühler das sieht auch irgendwie ausgeschlagen aus.Mach mal Fotos.
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

das knarren der hinterachse ist ne kinderkrankheit beim sqp...ums das loszu werden muss an der achse links und rechts die muter gelöst wedern, die 2 schalen welche die achse halten abschrauben und dann die gummi teile demontieren und mit kupferpaste einfetten..alles wieder zusammenbauen dann knarrt nix mehr!
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
beazmusix

Beitrag von beazmusix »

glaufen ist er 125tkm. ich find den motor sowieso ein wenig zu laut.. also rasselt ganz schön. vielleicht stimmt das spiel nicht mehr aber ich habe gehört um so lauter um so mehr spiel.. und zuviel spiel is eigentlich nicht motorschädigend.aber das knaaaarzen geht mir richtig auf die ei... ist auf jedenfall hinten. würde eher auf gummilager tippen oder so. von meinem delta weiss ich, dass arbeiten an der hinterachse sehr aufwendig sind! trifft das beim coupe auch zu?
Automatik S-Coupe

nö das geht schnell...wiegesagt sind 4 schrauben und 2 muttern...also achsbefestigung abschrauben die mutter aussen lösen die gummies abmachen das ganze fetten...wieder zusammen und wieder drann fertig....naja rasseln gibts viele möglichkeiten...also wenn der neu ist macht der null geräusche...ventilspiel könnte sein aber auch lagerschaden und abgenutze kolbenringe könnt sein...
beazmusix

Beitrag von beazmusix »

nee nee lagerschaden kenn ich gut das können die hf´s am besten *G*das sind eindeutig die ventile! öl verbraucht er auch so gut wie keins. habs halt erst 700km gefahren das auto.dieses typische tickern von die ventile halt. ach weisste was, ich mach ma nen foto vom tickern *G*wird die wapu vom zahnriemen angetrieben? oder von den nebenagregaten.gruss mathias
Automatik S-Coupe

wapu läuft übern lima riemen...ja mach mal nen foto
beazmusix

Beitrag von beazmusix »

so zahnriemen haben wir heut gewechselt verlief ohne grössere problem ^^das quitschen war heut aufn weg zu garage auch nicht mehr da (hatte gestern mit wd40 ma reingechossen) heute aufn rückweg isses wieder da *Grins*ventile habe ich heute nich mehr geschafft!aber danke schon mal an euch
Antworten