Abbau der Stoßstange

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

Hallo ich möchte meine Stoßstangen endlich lackieren und nun möchte ich sie abbauen. Was muß ich beachten an der Frontstoßstange zwecks des Airbagsensor.Die hintere Stoßstange geht auch nicht ab obwohl ich alle Strauben gelöst habe die klempt noch irgend wo fest. Hat jemand Ahnung was da los ist ?
Back_In_Black84

Beitrag von Back_In_Black84 »

also beim Accent Bj. 95 (mit Airbag) sind die Airbag-Sensoren nich in der Frontstoßstange - oder zumindest kann man die Stoßstange einfach abnehmen, wenn alle Schrauben gelöst sind. Mit der hinteren Stoßstange hab ich noch keine Ahnung.
gMan

Beitrag von gMan »

Also die Sensoren stecken nicht in der Stoßstange sind dahinter im Träger untergebracht.Hinten kann es sein das da noch irgendwelche Clips gibt,mußt mal ein bischen drann ziehen und dann in die Ritzen gucken.
Maverick

Beitrag von Maverick »

Hier findest du eine Anleitung, wies beim Accent geht.
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Hi,also der Sensor fürn Airbag liegt weder in der Stoßstange, noch dahinter im Träger, eigentlich nicht mal annähernd im bereich der Stoßstange *LOL*Der Sensor befindet sich im Innenraum, bereich Mittelkonsole, und steckt im SRS-Steuergerät drinne.Für diejenigen die es noch interessiert, der Satellitensensor fürn SAB liegt sitzt in der B-Säule.Nun zur Atosstoßstange, was fürn Atos ist es denn? -99 oder ab 00? Oder Atos Prime?Eigentlich ganz einfach, Radhausverkleidung unten lösen, dann die oberen Schrauben die die Stoßstange am Kotflügel Fixiert, heraus schrauben, und dann sinds hier und da nur noch Paar Klipse zum herausziehn und dann fällt sie dir fast auf die füsse Eventuell die Scheinwerfer rausbauen, aber des weiss ich jetzt nich genau, so oft bau ich keine MX-Stoßstangen ab *gg*bye
Antworten