J2 2L Motor mit wieviel Milibar saugt er

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Zeto

Beitrag von Zeto »

HalloIch frage mich seit langen mit weiviel Milibar ein normaler J2 2Liter Motor saugt.Was würde denn passieren, wenn man sagen wir mal 25Milibar Druck erzeugen würde?Mir ist klar das man keie Spürbare Mehrleistung bekommen würde, aber würde der Motor eine konstante Zuführung von ca. 25 Milibar aushalten?So könnte man vielleicht erreichen das der Motor früher als bei 4000 Umdrehungen richtig zieht oder ist meine Überlegung falsch.Gruß Dan
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

also die meisten saugmotoren haben ca 0 bis ca.-600mbar... aber druck ist nicht das hauptproblem...sondern die luftmenge die du brauchst um die 25mbar zu erzeugen...kleines beispiel sqp mit kleinem t15 lader bei sagen wir 0,5bar druck hat 116ps und mit grösseren t3 lader bei 0,5bar hat es dann schon 140Ps...am wichtigsten ist die luftmenge dazu muss dann die benzinmenge angepasst werden...danach kommt die temperatur der luft welche auch eine wesentiche rolle spielt -> danach erst der druck...selbst wenn du die 25 mbar irgendwie erzeugst, wie auch immer musst du ja noch die benzinmenge dazu anpassen denn kraft kommt von kraftstoff und der dazugehörigen menge luft :-)
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Zeto

Beitrag von Zeto »

Achso Naja gut dann hat sich das wohl erledigt.Ich dachte halt nur das er dadurch besser ziehen könnte.Ich hatte längere Zeit mal einen CIA mit Rohr verbaut, die Luft strömte direkt in offenen Luftfilter ohne Umwege, meiner Meinung nach hat er um einiges besser gezogen wie jetzt auf Standart.
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

das kann schon sein grössere filterfläche weniger druckverlust durch bessere ansaugwege und kältere luft das kann schon was ausmachen....
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Antworten