Pony Tacho umbauen

My Home is my Car
Antworten
Mixi110

Beitrag von Mixi110 »

Hallöchen,bin neu hier und habe mal gleich ein Problem...und zwar fahre ich einen Hyundai Pony X2 1.5 71 Ps Baujahr 91 und wollte dort gestern den alten Tacho ohne Drehzahlmesser gegen einen gebrauchten mit Drehzahlmesser tauschen.Habe die 3 Stecker an die richtigen Stellen gesteckt bei den neuen aber als ich die Zündung anmachte leuteten nicht die üblichen Lampen sondern nur die Lampe fürs Fernlicht. ( Licht war ausgeschalten ).Habe dann den Motor gestartet aber der Drehzahlmesser bewegte sich nicht auch die Tanknadel nicht. Der Tacho war vorher funktionstüchtig.Geht das nicht ohne weiteres oder habe ich irgendetwas falsch gemacht, oder passt der Tacho überhaupt nicht in mein Auto??? Übrigens ausgebaut wurde er aus einen Pony Fliessheck 1,5l 61kw BJ 1993Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw nen Tipp geben wie ich das richtig anstelle..Danke schonmal im Vorraus bin über jede Antwort Dankbar
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Sicher das die Steckerbelegung überhaupt gleich ist ? Ich würde mal im Werkstatthandbuch die Schaltpläne vergleichen.
Mixi110

Beitrag von Mixi110 »

Werkstatthandbuch existiert garnicht mehr, dachte weil es der selbe Motortyp ist das man das einfach umbauen kann...
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Mixi110 @ 20 Sep 2009, 15:38 ) Werkstatthandbuch existiert garnicht mehr, dachte weil es der selbe Motortyp ist das man das einfach umbauen kann... Wird wie beim Accent so sein, dass die Stecker komplett anders belegt sind!Die richtige Belegung kannst du entweder anhand der Beschriftung der Leiderbahnen (wenn er eine "Folienplatine" verwendet), ansonsten nur mittels Werkstatthandbuch (bekommst du schonmal bei ebay)!
Antworten