Wegfahrsperre: 2 mal starten

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Soni-V6

Beitrag von Soni-V6 »

Moin,bin seit 4 Tagen Besitzer eines neuen Sonata V6. Wenn der Zündschlüssel (egal welcher) eingeführt wird, springt der Wagen nicht an. Man muss erst die Zündung noch einmal ausschalten. Beim zweiten mal springt er tadellos an. Mein Händler ist erstmal sprachlos.Kennt dat jemand ?
Jackdaniels

Beitrag von Jackdaniels »

Klingt wie eine elektronische Wegfahrsperre, genau das selbe Problem (oder auch kein Problem) hatte mein Bruder damals meit seinen´94er Lantra!Rumdrehen, zurück und wieder rum- an war er!!Brauchst keine Sorgen machen, man gewöhnt sich dran!!!
Soni-V6

Beitrag von Soni-V6 »

Mach mir keine Sorgen. Es gibt jetzt ein Rundschreiben an alle Händler, dass es ein Softwareproblem ist. Soll in einer viertel Stunde erledigt sein. Schaun'mer mal.
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Hi@Soni-V6welches Modelljahr ist dein Sonata? und wieviele Schlüssel haste zu dem Teil und welche Farben haben die? :-)Ich geh mal davon aus, das ein bläulicher mit dabei ist? Dann kanns mit den restlichen schwarzen nich funktionieren, wenn du den Sonata beim Hyundai-Händler gekauft hast, dann würde ich an deiner Steller an der Fachkompetenz zweifeln, denn jeder Hyundai-Händler weiss eigentlich, dass die Fahrzeugschlüssel beim ECM registriert werden müssen, denn sonst tritt halt dieses Problem auf, das du beschreibst.Hast du dir einen Re-Import geleistet, musste halt mal zum freundlich Hyundai-Händler fahren, denn nur der kann das übergangspasswort im ECM ändern und die Schlüssel im ECM registrieren.mfg
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

öhm,dann hat sich das ja schon geklärt mfg
Antworten