Geräusche beim Bremsen

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
salliandy

Beitrag von salliandy »

Hallo I hab da ein störendes und furcht eiflösendes scharr geräusch beim berg ab fahren und häufigen bremsen. Ich Wohne im OAllgäu und muß fiel Berg ab fahren. Da wir auf ca.1000 m liegen und bin daher auf gute Bremsen Angewiesen. Das Geräusch ist meiner meinung nach, sobald eine bestimmte temperatur erreicht ist, fangt ES an zu kratzen.Auch Autobahnausfahrten ettwas stärker und Länger gebremst, wirds unangnehm. Bremsleistung fällt gering ab und das scharr und kratzen dabei nimmt zu ! Mein Kfz meister meinte, das alles in ordnung währe . Das kratzen sagt mir, das nichts in ordnung ist!!! Könnt ihr mir helfen???Ich fahre ein: Hyundai Accent bj.99 Typ: LC (55kw)
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Du könntest versuchen, auf hochwertige Bremsscheiben und Beläge aus dem Zubehör umzurüsten (evtl. bietet Brembo was für den LC an?)!Die Bremsen der älteren Hyundai sind leider hoffnungslos unterdimensioniert, bzw. so gerade eben an der Grenze des Ausreichenden!
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Beläge vielleicht etwas verhärtet.Wie alt sind deine Beläge denn? Kilometermäßig?Klötze wechselt man besser möglichst früh, ist billiger wie zu warten bis sie die Scheiben kaputtmachen.
salliandy

Beitrag von salliandy »

I hab keine ahnung wie lang diese Beläge schon drin sind. Da ich das Auto erst seit Feb.09 habe. Das Scheckbuch ist Lückenlos, von Hyundai. Bin seit i das Auto hab ca. 11000 km. gefahren. I werd jetzt mahl zum Hyundai fahren. Die werden nach einer kleinen Brobefahrt Arbeiten müssen Werd dan bescheit geben. Ich Danke euch
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Dank uns mal nicht zu früh wenn die dir ultrateure Klötze verkaufen.
Antworten