eure meinung zu flügeltüren
-
-
Tja, ich mag die Dinger gar nicht. Bei manchen Wagen sehen sie sogar ziemlich Besch.... aus. Geht, wenn überhaupt, nur bei Rahmenlosen Türen.Die Dinger wackeln ohne Ende und das sieht meiner Meinung nach ziemlich sch... aus. Mal ganz abgesehen von dem Verrenken musst du andauernd aufpassen das du nicht mit der Birne gegen die Tür haust beim ein- und aussteigen und an der Tür mal etwas machen (z.B. Car-Hifi) wird durch den geringen Öffnungswinkel auch nicht mehr ganz so einfach.Kosten so ca. 1200-2000 Euro. Kommt natürlich darauf an für welches Auto und von wem du Kaufst.
-
-
- Andy Y
Typische Vorurteile haben wir ja schon gehört.Habe meine seit ca. 5 Jahren dran. Mythos 1: Wackeln und brechen.Quatsch. Das bei geöffneter Tür selbige etwas wackeln bleibt nicht aus. Bei guten Schanieren geht nix kaputt.Mythos 2: Probleme beim ein- und aussteigen.Man kann ein- und aussteigen ohne die Türen zu öffnen.Mythos 3: Zu viel Gewicht bei CarHifi.Es kommt nur auf die Dämpfer an. Bei 3500nm Dämpfern bleibt alles oben....Es ist und bleibt einfach Geschmackssache. Gefällt es einem, sollte man nur drauf achten, dass es keine 200€ Schaniere von Ebay sind.
-
QUOTE (Andy Y @ 13 Sep 2009, 13:30 )Mythos 1: Wackeln und brechen.Quatsch. Das bei geöffneter Tür selbige etwas wackeln bleibt nicht aus. Bei guten Schanieren geht nix kaputt.Deshalb sieht das wackeln trotzdem scheiße aus und von brechen hat keiner was gesagt. QUOTE (Andy Y @ 13 Sep 2009, 13:30 )Mythos 2: Probleme beim ein- und aussteigen.Man kann ein- und aussteigen ohne die Türen zu öffnen.Kofferraum oder Scheiben?? Ne, wahrscheinlich meinst du ohne die Türen GANZ zu öffnen. Das kann ich aber auch so.QUOTE (Andy Y @ 13 Sep 2009, 13:30 )Zu viel Gewicht bei CarHifi.Es kommt nur auf die Dämpfer an. Bei 3500nm Dämpfern bleibt alles oben....Hier meine ich auch nicht das Gewicht sondern den Einbau selber. Das geht bei weit geöffneten Türen wesentlich besser.Ansonsten hast du Recht. Es ist Geschmackssache. Und es wurde ja nach Meinungen gefragt. Außer der Show haben die Dinger für mich halt nur Nachteile. Mal abgesehen davon das ich sie an Autos die nicht ab Werk dafür ausgerüstet sind ziemlich Peinlich finde.
- fruchtfliege
ich finde flügeltüren von der optik her super, sind mir allerdings noch zu teuer. und auf irgendwelche nachbauten will ich mich nicht verlassen um den hifieinbau mache ich mir da keine sorgen, die türen sind schon nahezu perfekt gedämmt und die lautsprecher sollen nächste zeit auch drin bleiben. falls einer mal kaputt geht, lässt sich dieser auch mit sicherheit mit flügeltüren auswechseln.der einzige richtige nachteil für mich ist, dass man die in der regel an so ner schnur zuziehen muss. keine ahnung wie das aussehen soll